Frage: Spürt mein Kind die Schwangerschaft ???

Hallo, ich habe einen Sohn der 11. Monate alt ist. Seit einer Weile ist er noch anhänglicher geworden und ruft jede Sekunde wenn ich mich von ihm entferne Mama & verfolgt mich überall hin. Fremdeln tut er nicht mehr er ist sehr offen gegenüber fremden. Nun bin ich aber schwanger seit wahrscheinlich 2 Wochen und da hat das Verhältnis meines Sohnes begonnen. Er bleibt auch nicht mehr in der Nacht beim Papa wenn ich etwas trinken möchte. Dann schreit er los.... Er tritt mir auch in den Bauch was er vorher nie getan hat. Spürt er das da noch etwas ist oder so? Weil er wirklich böse in den Bauch tritt in der Nacht. Ih wusste nicht wo ich die frage stellen sollte deswegen hier liebe Frau Höfel. Lg sara

von sarita123 am 15.05.2014, 11:35



Antwort auf: Spürt mein Kind die Schwangerschaft ???

Liebe sara, ein klares NEIN zum Vorsatz des Bauchtretens in der Nacht! Selbst wenn Ihr Sohn in dieser frühen Woche schon spüren würde, dass sich etwas verändert (in Bezug auf die Schwangerschaft z.B. deutliche Zeichen der Freude bei Ihnen und allen Bekannten), so hat er keinerlei Vorstellung davon was eine Schwangerschaft ist! Die Anhänglichkeit in diesem Alter ist völlig normal. Es finden Ablöseprozesse statt, die das Kind verunsichern. Der sichere Hafen Mama wird zwar schon hin und wieder verlassen, soll aber für den Notfall doch bitte gleichzeitig in nächster Nähe sein! Kann es sein, dass Sie (bedingt durch die Schwangerschaft) sensibler reagieren? Es kommt jetzt alles auf den Prüfstand (manchmal nur im Unterbewußtsein!!). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2014