Frage: Spuckbaby

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage bezühlich meines Sohnes ( 10 Wochen ) . Er spuckt seid seiner Geburt nach jeder Flasche. Er bekommt Nestle Beba, hat aber auch in der Klinik von Aptamil gespuckt. Ich habe gelesen, dass es etwas pflanzliches zum andicken gibt ( Nestargel ) Kann man dies bedenkenlos zu jeder Flasche verwenden oder haben Sie vielleicht noch einen anderen Tipp. Liebe Grüße Cathy

von Cathy am 24.01.2017, 10:26



Antwort auf: Spuckbaby

Liebe Cathy,, beide Möglichkeiten des Andickens sind okay. Bitte aber immer mit Rücksprache des Kinderarztes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2017



Antwort auf: Spuckbaby

Hallo! Ich hab auch ein extrem spuckerle :-) Mir wurde immer gesagt "speikinder sind gedeihkinder" was vielleicht stimmt aber doch ziemlich nervt :-D Solange der kleine zunimmt und gedeiht ist es nur ein wäscheproblem. Zum nestargel ... Wurde mir von der Hebamme auch empfohlen hab es aber nie benutzt aus Angst vor Verstopfung. Und man könnte es in jede flasche geben. Ich nehmen den Töpfer trockenreisschleim her auf arztempfehlung, haben uns langsam mit der Menge gesteigert und sie spuckt noch immer allerdings ist es breiiger was rauskommt. Hoffe ich konnte dir zeigen das du nicht allein bist :-)

von Vanessa16 am 25.01.2017, 11:13



Antwort auf: Spuckbaby

@ Vanessa, Danke für deine Antwort, ich werde den Schleim :-) einmal ausprobieren

von Cathy am 25.01.2017, 12:44



Antwort auf: Spuckbaby

würde ich persönlich so machen weil der schleim kostet 4euro irgendwas und nestargel ist viel teurer. ist allerdings zur behandlung von durchfall also nicht erschrecken. vielleicht fragst nochmal zur sicherheit dein kia oder hebi. bei mir hat er wie gesagt gut geholfen für das flüssige :-) hab anfangs auf 4messlöffel milchpulver 1löffel reingetan und nach 3 tagen eingewöhnung langsam gesteigert. alles gute und vielleicht sagst mal bescheid wie es dir geholfen hat

von Vanessa16 am 25.01.2017, 13:10