Frage: Spinat

Hallo Frau Meier, bei uns gab es gestern Maultaschen mit Spinat (erst kommt Spinat in die Form, dann die Maultaschen und oben darüber wieder Spinat), diese werden im Backofen für 45Min bei 150Grad gemacht, da ich diese normalerweise mit Käse überbacke aber keinen mehr hatte hab ich dies ohne Käse gemacht und daraufhin war der Spinat ziemlich trocken, an manchen Stellen hat er auch leicht verbrannt geschmeckt...Meine Freundin hat mich diesbezüglich ein bisschen verunsichert weil sie meinte verbrannter Spinat sei gesundheitsschädlich für mein ungeborenes Kind (36SSW), stimmt das? VG

von hazel12 am 28.09.2016, 18:21



Antwort auf: Spinat

Liebe Hazel, Seien Sie unbesorgt. Sie haben Ihrem Kind bestimmt nicht geschadet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spinat

Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich habe Spinat im Garten angebaut und möchte ihn jetzt gern ernten und eingefrieren um es meinem Kleinen (jetzt 5Mo) als Brei geben. Also noch nicht jetzt aber so mit 10Mo vielleicht. Ich Stille noch voll und dann fange ich mit Kürbis oder Möhre an. Jedoch ist der Spinat jetzt schon reif zum ernten und ich hab kein Pl...


Spinat

Guten Tag Herr Dr. Busse, Baby 6,5 Monate alt. Ab wann kann Spinat gefüttert werden. Danke Sabine Bergner


Ab wann kann ich Spinat füttern?

Hallo, ab wann kann ich Spinat füttern? Im Gläschen gibt es ihn ja schon ab dem 5.monat. Meine Schwiegermutter sagt,dass ich auch ruhig den Tiefkühlspinat mit ein paar Kartoffeln machen kann und das dann ganz fein pürieren. Kann ich dies bedenkenlos machen? Meine Kleine ist jetzt 22Wochen alt. Sie hat auch schon Pastinake mit Kartoffeln (Gläsc...


Spinat in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich habe mir gestern Nudeln mit Spinat und Pilzen gekocht. (eingefrorener Spinat von Iglu) Heute habe ich die Reste davon verspeist,leider blieb das Gericht über Nacht auf dem Herd und war nicht im Kühlschrank. Das Ganze schmeckte einwandfrei, jetzt ist mir aber eingefallen, dass man das man ja den Spinat unbedingt in den Kü...


Aufgewärmt er spinat

Hallo Habe heute einen spinat lachs Auflauf von gestern aufgewärmt gegessen ist es schlimm fürs baby?Danke


TK Spinat von Iglo- Listerien

Guten Abend. Ich bin in der 22. Ssw und habe wirklich immer mal wieder Angst vor einer Infektion mit Listeriose. Waren zum Essen eingeladen. Der Tk-Spinat von Iglo war nur lauwarm. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht und dann aber nochmal gefragt. Er wurde erhitzt, hat aber vlt eine Minute gekocht. Reicht ein so kurzes Aufkochen um Listerien...


Aufgewärmter Spinat Stillzzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe heute leider erwärmten Spinat gegessen, der gestern Abend, erst nach etlichen Std, im Kühlschrank gelandet ist. Ich habe heute Abend etwas Magenprobleme. Geht ein mögliches Nitrit über die Muttermilch zu meinem Kind über?


Gorgonzolasoße mit Spinat nochmal aufgewärmt gegessen

Hallo Frau Höfel, wie im Betreff bereits erwähnt habe ich gestern Nudeln mit Gorgonzolasoße und Spinat (TK-Blattspinat) gekocht. Sie unmittelbar nach dem Essen in den Kühlschrank gestellt und heute nochmal erwärmt und zusammen mit meinem Mann gegessen. Ich habe keine große Portion davon verzehrt, da es für uns beide sonst nicht gereicht hätte. I...


Spinat ricotta Tortellini

Und zwar hab ich heute das gegessen hab’s in kochendes Wasser sehr lange drin gehabt mehr als 2 Minuten. Aber die Tortellini Fertige Tortellini . Ist Ricotta aus Rohmilch