Frage: Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, bin heute Spazieren gegangen (Feldwege) so etwa eine halbe Stunde. Da es gewindet hat und Staub aufgewedelt wurde, hab ich meine Wind/Regenjacke über Mund und Nase gezogen und hab so geatmet. Gegen Ende merkte ich schon das atmen schwerer wurde. Bin jetzt auch nicht umgekippt oder so. Daheim merkte ich Schwindelgefühl und mein Kreislauf war nicht so toll. Kann diese Situation einen Sauerstoffmangel bei meinem Kind bewirkt haben? Habe noch eine 2. Frage. Ich spüre ab und zu immer im Bauch als würden Seifenblasen platzen. Kann dass das Baby sein (5. Monat). Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.04.2017, 16:29



Antwort auf: Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

Liebe Käsekuchenkrümel, da wir nur einen Bruchteil des Sauerstoffs in der Luft nutzen (und unser Körper sogar ein paar Minuten ganz ohne Luftzufuhr kann), waren Sie jederzeit ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Und ja, das ist sehr wahrscheinlich die Bewegung vom Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2017



Antwort auf: Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

Also ich wollte noch sagen das atmen war während des Spaziergangs (30 Minuten) erschwert, aber richtig gemerkt habe ich es erst so gegen Ende. Habe ich zu lange durch die Jacke geatmet?

Mitglied inaktiv - 30.04.2017, 16:42



Antwort auf: Spazieren gehen und Sauerstoffmangel

1. Nein, da ist ganz sicher nichts passiert 2. Ja, das ist dein Baby was du spürst :)

von Kornblume2016 am 30.04.2017, 17:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, Meine Frau hat sich heute Mittag mit unserem 6 Tage alten Sohn zum kuscheln ins Bett gelegt. Dabei ist sie eingeschlafen und hat sich im Schlaf mit der Bettdecke zugedeckt. Als ich vom Einkaufen kam und ins Schlafzimmer gelaufen bin habe ich gesehen, dass unser Kind mit dem Gesicht unter der Bettdecke lag und die Decke das g...


Sauerstoffmangel Bauchlage

Hallo Frau Höfer, mein Baby (1 Woche alt) schläft gerne in Bauchlage, ich weiss dass es nicht die Empfehlung ist zwecks plötzlichen Kindstod, aber mich würde interessieren ob es dadurch auch zu einem Sauerstoffmangel kommen könnte wenn das Baby eventuell eine Zeit lang mit der Nase auf der Matratze schläft sich aber dann selbst wieder zur Seite dr...


Sauerstoffmangel

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Wintermütze die über die Ohren geht und mit einer Schnur zum zubinden ist. Heute sind wir mit dem Maxi Cosi weggefahren und haben einige Sachen erledigt. Die Kleine hat die ganze Zeit fest geschlafen. Als wir zu Hause waren hat die das weinen angefangen und ich habe sie dann rausgenommen und habe bemerkt dass di...


Sauerstoffmangel frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Heute bin ich 6+3 und habe eine Frage. Ich nehme Kortison-Spray gegen allergisches Asthma und habe seit 4-5 Tagen mich täglich reingesteigert schwerer atmen zu können und dadurch auch flacher und schneller geatmet. Sobald ich abgelenkt war habe ich normal geatmet. Auch nachts durchgeschlafen aber sobald ich wach wurde kam mir das ...


Sauerstoffmangel Baby

Hallo Frau Höfel, mein 8 Tage alter Sohn lag vorher nach dem Trinken auf meinem Bauch zum schlafen. Während des schlafens fing er plötzlich an zu husten für ca. 10 sek. Sein Gesicht färbte sich rot und die Lippenfarbe wurde auch dunkler. Kann es hier zu einem Sauerstoffmangel gekommen sein? Vielleicht können Sie mich generell beruhigen kö...


Sauerstoffmangel, Atemprobleme

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine sehr starke Erkältung und muss alle paar Minuten nach Luft schnappen. Ich habe wirklich sehr starke Atemnot und würde das natürlich nach dem Feiertag beim Hausarzt abklären lassen. Mehrere Corona Tests waren negativ. Mittlerweile habe ich schon regelrecht Lungenschmerzen… Ich habe diese Atemnot seit Freitagn...


Sauerstoffmangel

Hallo, Ich bin in der 21.SSW und habe derzeit das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich habe auch Schwindel dazu. Deshalb war ich schon im Krankenhaus (dort wurde eine Blutgasanalyse gemacht). Sie meinten es wäre alles gut. Allerdings wurden meine Beschwerden nicht besser und ich habe einen Sauerstoffsättigungsmesser und bei leichter Anstrengung...


Sauerstoffmangel Geburt

Hallo Frau Höfel, wir hatten leider eine ziemlich schwere Geburt insgesamt 20 Stunden davon 5 Stunden presswehen plus PDA. Als der Kleine auf die Welt kam, wurde direkt Nabelschnurblut entnommen. Die Werte waren wohl nicht gut. Ph wert lag bei 7,09 BE -12,7. Kontrollwert : 7,17, BE -8,1. Der Apgar Wert lag jedoch bei 9/10/10 Muss ich mir ...


Sauerstoffmangel?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir große Sorgen wegen folgender Situation/Situationen: Als unser Baby gerade einmal eine Woche alt war, musste ich zu einem Termin und währenddessen hat meine Mutter auf das Baby aufgepasst. Wir haben so ein ovales tragbares Kuschelnestchen, das auf unserer sehr weichen Couch stand. Nun gibt es ein Foto, das uns...


Sauerstoffmangel

Liebe Frau Höfel, ich habe vor einer Woche entbunden und stille mein Baby. Üblicherweise nachts im Liegen im Bett bevor ich es dann immer wieder zurück auf den Rücken im Beistellbett lege. Leider bin ich heute beim Versuch zu stillen (er hat sich immer wieder gelöst) für eine Stunde eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, war mein Kleiner rot abg...