Frage: Spanne zwischen Abendessen und Frühstück zu lange?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt Zwischenzeitlich 4 Breimahlzeiten am Tag.Vor zwei Tagen habe ich außerdem abgestillt,weil meine Milch so gut wie weg war. Seine letzte Mahlzeit bekommt er um 18 Uhr abends,um 19 Uhr geht er ins Bett.Die nächste Mahlzeit bekommt er dann um 8:00 Uhr morgens (er schläft immer bis Ca 7.30).Ist das zu lange?Die Kinderärztin schaute total überrascht,als ich ihr das erzählte,hat mir jetzt aber auch keinen näheren Rat dazu gegeben.Vor dem Abstillen hat er um 4 Uhr morgens nochmal die Brust bekommen,aber dann eher genuckelt,als wirklich getrunken.Und soviel Milch war das auch nicht mehr,als das er davon satt geworden wäre.Soll ich erst mal abwarten wie sich die Nächte entwickeln?(er zahnt momentan,die Ärztin meinte,man könnte das unruhig sein wegen den Schmerzen mit Hunget verwechseln)Oder sollte ich ihm gleich Abends zusätzlich Milch geben vor dem Schlafen,damit er auch sicher satt ist?Bin sehr verunsichert, weil ich unter keinen Umständen will,dass mein Kleiner Hunger haben muss. Danke im Vorraus für die Antwort!

von camo86 am 16.03.2016, 10:48



Antwort auf: Spanne zwischen Abendessen und Frühstück zu lange?

Liebe camo, wenn er tagsüber genug trinkt, seine Haut rosig ist und seine Windeln nass sind - dann ist es okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2016



Antwort auf: Spanne zwischen Abendessen und Frühstück zu lange?

Wenn er Hunger hätte, würde er sich melden. Es ist toll, wenn Dein Kleiner jetzt schon so gut und das auch noch ohne Nachtflasche durchschläft! Ich persönlich würde ihm die nicht angewöhnen, wenn er sie nicht braucht. Wir kämpfen immer noch damit sie unserem Sohn abzugewöhnen (ist seine letzte Milchflasche). Er kennt es halt nicht anders. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.03.2016, 11:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück und andere Fragen

Guten Tag, mein Sohn (1 Jahr) wird zur Zeit gegen halb 7 wach. Bis vor kurzem habe ich ihm dann seine Flasche Milch gegeben und uns danach nochmal für eine Stunde hingelegt. Und dann zusammen gefrühstückt (1 Scheibe Brot mit Käse oder Leberwurst). Mittlerweile braucht er die Stunde nicht mehr, was auch ok ist. Habe aber nun ein Problem. Ich muss...


Wieviel Abendessen darf es sein?

Liefe Frau Höfel, ich habe ein kleines Problem mit dem Abendessen. Auf dem Ernährungsplan für meine Tochter steht18.30 Uhr Abendmilchbrei (150 ml) und 20.00 Uhr letztes Fläschchen (125ml). Meistens ist es so, dass meine Tochter (9 Monate) um 18.30 oder um 20 Uhr tief und fest schläft. Spricht etwas dagegen, ihr den Brei und das Fläschchen zusammen...


Frühstück und Abendfläschchen ersetzen?

eine Tochter Amelie ist 10 Monate alt. Sie trinkt immer weniger ihr Morgen- und Abendfläschchen. Sie wacht seit einer Woche nachts immer wieder auf und hat Hunger. tagsüber ist sie eigentlich normal. Was kann ich ihr alternativ zum Fläschchen anbieten? Außer Grießbrei und co., dass isst sie auch nur spärlich.


Frühstück

Liebe Fr Höfel Leider leider mal wieder eine Frage die mich sehr verunsichert : In Urlaub wurde unser Frühstücksei im Korb mit Heu serviert. Die Brötchen in einem extra Korb und beides abgedeckt . Ich weiß jedoch nicht inwieweit die Körbe und auch die Deckchen ausgetauscht wurden und so die Brötchen mit dem heu in Kontakt kamen. Heu wird ja gerne...


Frühstück für 9Monate altes Kind

Hallo, ich muss wieder nach fragen,da ich so viele verschiedene Ansichten/Meinungen gehört habe. Meine Kleine bekommt je nachdem wann sie morgens wach wird (meistens zwischen fünf und sieben) eine Flasche Pre und schläft dann wieder etwas (etwa eineinhalb stunden). Sie bekommt ihr "richtiges" Frühstück etwa drei Stunden nach der Flasche (kommt dr...


Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann i...


Frühstück

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter 10 Monate geht abends schon von Anfang an spät ins Bett und schläft aber dementsprechend morgens auch länger, sodass bei uns das Frühstück wegfällt. Sie bekommt also so ca ne Stunde nach dem aufstehen ihren mittagsbrei. Nachdem sie dann nochmal geschlafen hat ihren GOB, dann folgt nochmal ein Schläfchen und danach ...


Frühstück?

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 10 Monate und wurde 8 Monate voll gestillt, danach begannen wir mit Brei. Den liebt er sehr und ißt mittlerweile dreimal Brei, selbstgekocht. Mal etwas mehr, mal weniger, aber immer so in etwa eine standardportion. Fingerfood mochte er zunächst gar nicht, jetzt probiert er vorsichtig. Daneben stillen wir noch vi...


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Hallo Frau Höfel Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das soll sich ja ändern,aber ich weiss nicht so genau was ich ihr denn schon alles geben kann bez was morgens gut für sie ist. Würde mich auf antwort freuen.


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...