Frage: Sorge

Hallo Frau Höfel, Ich muss sie leider nochmal nerven und zwar hab ich von Bekannten gebraucht einen Autositz gekauft und den leider etwas zu doll mit Sagrotan eingesprüht, ich lasse ihn schon die ganze Zeit lüften aber er riecht immer noch ganz leicht, ist das schädlich für das Baby? Und der Bezug vom Stubenwagen lag eine Zeit lang ganz hinten bei uns in der Vorratskammer in der Waschküche die sich davor befindet wird bei offener Tür geraucht, muss ich mich da jetzt Sorgen...? Der Bezug wird selbstverständlich noch öfter gewaschen und auch nochmal gelüftet ... Liebe Grüße Lisann

von lillimausi77 am 05.11.2014, 13:15



Antwort auf: Sorge

Liebe Lisann, den Bezug EINMAL waschen - das reicht. Kleidung waschen Sie ja auch nicht zwanzig mal, nur weil Leute in Ihrer Nähe geraucht haben. Den Sitz gut lüften - das reicht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2014



Antwort auf: Sorge

Also bei dir grenzt das echt schon an einer Phobie.. Wenn der Bezug vom Stubenwagen des öfteren noch gewaschen wird, was soll da passieren? Ehrlich mal, denk doch da einfach mal ein bisschen nach. Und auch bei dem Autositz, wenn der dann aus gelüftet ist wird ebenso wenig passieren. Frag mich sowieso wenn du so über ängstlich bist, das du da Sachen aus zweiter Hand nimmst.

von Veuve Noire am 05.11.2014, 15:13