Frage: Sollten wir den Kaiserschnittterminwirklich vorverlegen?

Hallo Fr. Höfel, mein Entbindungstermin ist der 18.06. und der Kaiserschnitt sollte so spät wie möglich, jedoch noch vor Beginn der Wehen, gemacht werden. Wir hatten den 14.06. (39+3) favorisiert. Nun war ich heute (36+6) zur Kontrolle und es wurde festgestellt, dass der Kleine schon fest im Becken sitzt und der Muttermund 1cm geöffnet ist. Mein Frauenarzt rät mir den Termin vorzuverlegen. Nun bin ich verunsichert, da ein früherer Termin nun auch mal Anpassungsstörungen etc. verursachen kann. Außerdem ist der Kleine mit 2900gr auch recht leicht. Hab einfach Angst, dass er zu früh geholt wird. Wie denken sie darüber? Danke für ihren Rat! Viebe Grüße Cassia

von Cassia am 27.05.2013, 15:22



Antwort auf: Sollten wir den Kaiserschnittterminwirklich vorverlegen?

Liebe Cassia, was ist der Grund für den Kaiserschnitt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2013



Antwort auf: Sollten wir den Kaiserschnittterminwirklich vorverlegen?

Ich habe bereits unsere Tochter spontan entbunden.Die Geburt war sehr schwierig und endete für uns auf Intensivstation.Laut den Ärzten hatten wir damals wahnsinniges Glück, dass die Kleine gesund ist. Mein Bruder kam aufgrund Sauerstoffmangels während der Geburt behindert zur Welt. Viele Grüße Cassia

von Cassia am 28.05.2013, 08:13



Antwort auf: Sollten wir den Kaiserschnittterminwirklich vorverlegen?

Liebe Cassia, der Befund ist für eine Zweitgebärende völlig normal. Wenn Sie Wehen bekommen, können Sie jederzeit in die Klinik und dann wird man den Kaiserschnitt machen. Der Kaiserschnitt muss also nicht generell vorverlegt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013