Frage: Sollte ich wirklich mit Rizinusöl einleiten?

hallo. ich bin jetzt 40+4 und mir "droht" an 40+7 eine resectio. hab schon viel ausprobiert um die kleine raus zu locken, aber nichts hat bisher so wirklich angeschlagen. der befund war gestern: kopf tief im becken und nicht mehr abschiebar, muttermund 2 finger offen, allerdings gebärmutterhals noch gute 2 cm. meine hebi hat mur dann rizinusöl mitgegeben und meinte ich soll mir mal ein gutes rührei damit braten. ich hab bissel angst vorm rizinus wegen erbrechen usw. sollte ich lieber noch einen tag warten und lieber noch mal mit yogi tee oder sowas probieren oder kann man "bedenkenlos" das rührei machen? vom cocktail rät meine hebi ab, da hätte sie sorge das es einen wehensturm geben könnte und die narbe dann nicht hält. danke schon mal! lg susanne

von Chasu am 23.03.2013, 05:39



Antwort auf: Sollte ich wirklich mit Rizinusöl einleiten?

Liebe susanne, warum droht Ihnen bei diesem Befund gleich eine Resectio? Das Rührei können Sie sich getrost schmecken lassen! Und: bitte trotzdem etwas den Stress rausnehmen! Statt warten und machen und tun, sollten Sie lieber mit Ihrem Mann in die Kneipe oder ins Kino gehen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2013



Antwort auf: Sollte ich wirklich mit Rizinusöl einleiten?

hallo! ich antworte mal schnell im vorhinein ;) habe einen rizinusöl-cocktail hinter mir und die wehen traten dann auch ein paar stunden später ein! erbrochen habe ich nicht.... ich mag dir jetzt weder dafür oder dagegen raten....aber meine erfahrung war halt...es ging schnell mit leichten wehen los, aber der mm hat sich trotzdem nicht geöffnet.... naja, ist bei jedem anders.... lg natalie

von schmettermi80 am 23.03.2013, 13:42



Antwort auf: Sollte ich wirklich mit Rizinusöl einleiten?

meine klinik wartet nur 7 tage nach egt. ist ihnen zu gefährlich wenn man schon einen ks hatte.

von Chasu am 24.03.2013, 04:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt natürlich einleiten

Hallo. Ich habe ein ziemlich großes Problem,und zwar handelt es sich darum,das ich in der 32 Woche schwanger bin,und mein kleiner Engel 971 Gramm wenig wiegt,die Ärzte meinten ,sie wollen einen Kaiserschnitt machen,und den kleinen Mann holen, ich finde es viel besser,es erst auf normalen Wege zu versuchen ein zu leiten mit Hausmittel. Geburts berei...


Einleiten bei 37 SSW aufgrund des Alters?

Liebe Frau Höfel Bin sehr froh, dass ich nun auch mal fragen darf. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Assistenzärztin im Spital. Diese meinte, da ich über 40 Jahre bin, dass ich eine klare Indikation habe um am Termin (41 SSW) einzuleiten und nicht zu übertragen. Mich hat dies etwas verunsichert. Ich hätte gerne eine normale Geburt, habe ...


Einleiten lassen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage würden sie bei 38+ einleiten lassen? Die Ärzte im Krankenhaus wollen auf biegen und brechen die geburt einleiten, Grund: Kind ist zu schwer, bei 37+6 3650 Gramm und KU 33.5! Mein 1. Kind kam mit 4030 Gramm und einem KU von 35 cm zur Welt mit spontaner geburt und Dammriss 2! Ich würde gerne noch abwarten o...


Einleiten mit Rizinusöl?

Hallo Fr Höfel, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Fühle mich richtig allein gelassen. Bin jetzt in der 40 ssw +6. Die Ärztin wollte unbedingt schon einleiten und das mit diesem Wehencocktail. Weil ihr das Kind sonst zu schwer wird. Ich bin davon gar nicht begeistert,und wo ich ihr das so gesagt habe war sie total beleidigt und hat mich gar ni...


Geburt auf Wunsch einleiten lassen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute ET und halte die SS langsam nicht mehr aus. In den letzten Wochen so ca. Seit Woche 31 habe ich immer wieder wehen gehabt und auch zwei Fehlalarme, auf dem CTG waren immer relativ regelmäßige wehen zu sehen. Der Muttermund ist auch schon eine Woche lang 2 cm auf. SP hab ich schon vor 10 tagen verloren. Habe beim...


Geburt selbst "einleiten"

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 10 Tage vor dem EET. Und ich kann nicht mehr..... Mein Bauch ist so groß und schwer, mein Rücken schmerzt, das ISG ist verschoben und ich bekomme seit einigen Tagen starke Wassereinlagerungen.... Gibt es eine Möglichkeit den Beginn der Geburt voranzutreiben? Von Rotwein und Sekt halte ich nichts. Und ein warmes/h...


Einleiten vs sectio

Hallo. Aufgrund meiner rheumatoiden Arthritis mit entsprechenden Medikamenten bekam ich heute die Info, man möchte nächste Woche einleiten bei 39+3... mit Tabletten oder Gel. Da dies so gar nicht meine Wunschgeburt ist bin ich sehr verunsichert. Bisher lief alles super für mein Baby und mich. Vor dem Einleiten habe ich grosse Angst, vor allem da ei...


2 Wochen vor ET einleiten wegen SSD und Insulin?

Sehr geehrte Höfel, ich bin momentan in der 35+3 SSW und habe SSD und Spritze Insulin nur zur Nacht (8 i.E.) Gerade hatte ich das Gespräch zur Geburtsplanung, und dort sagte der Arzt, sie werden in der 37+2 SSW einleiten! Das ist eine Maßnahme, die oft durchgeführt wird und zur Sicherheit dient! Die kleine liegt schon mit dem Köpfchen fest...


Einleiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eine frage zum Einleiten. Sollte man bei einer fast 42 jährigen Mutter ab der 38. Oder 39. Woche einleiten, wg risiko für das Baby. Oder reichen Kontrollen? Falls ja wie oft sollten die sein? Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund. Vielen Dank


Zur Geburt einleiten lassen wegen extreme Pupp Sy

Hallo Frau Höfel, ich leide extrem unter Pupp Syndrom und schaffe die letzten Wochen bis zur Geburt nicht mehr. Denken Sie ich kann vom Frauenarzt eine Einleitung zur Geburt geben lassen? Aktuell bin ich in 36ssw. Vielen Dank