Frage: Sollte ich mein Kompressionsstruempfe mit ins KH nehmen?

Liebe Frau Hoefel, ich muss in dieser SS seit der 18.SSW Struempfe tragen. Sie hatten mir geraten,diese bis 4 Wochen nach der Geburt zu tragen. Soll ich fuer den Krankenhausaufenthalt meine Struempfe mitbringen oder tun es fuer die 2,3 Tage auch die weissen KH- Struempfe? Momentan ziehe ich die Struempfe direkt nach dem Austehen an und abends vorm Zubettgehen aus. Mit neugeborenem Baby werde ich wahrscheinlich nachts ja auch oefter auf den Beinen sein.Soll ich die Struempfe dann permanent,also auch nachts,tragen? Oder weiterhin nur tagsueber,auch wenn ich mit dem Baby nachts rumlaufe? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!

von Katalina2012 am 28.05.2013, 00:27



Antwort auf: Sollte ich mein Kompressionsstruempfe mit ins KH nehmen?

Liebe Katalina, in den Tagen des Klinikaufenthaltes reichen die "weissen Strümpfe". Zuhause sollten Sie tagsüber die normalen Strümpfe tragen. Da Sie nachts nicht stundenlang herum laufen, dürfen Sie ohne Strümpfe schlafen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fliegen & Kompressionsstrümpfe... ein MUSS?

Hallo! Ich bin Woche 21 und werde nächste Woche nach Teneriffa fliegen. Soll ich grundsätzlich Kompressionsstrümpfe kaufen? Bisher habe ich keine Vorgeschichte in dieser Richtung. Die Grunregeln: viel Trinken und Beine und Füße bewegen werde ich natürlich beherzigen. Und ich möchte mir jetzt auch keine kaufen, weil ich befürchte, dass sie ...


Krampfadern in der Schwangerschaft- lebenslang Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Meine Frage heute dreht sich mal wieder um das Thema Krampfadern. Ich fürchte, dass sich nun in der 34.SSW doch noch Krampfadern in den Beinen gebildet haben, bzw. sich gerade bilden. Ich trage schon Strümpfe mit leichter Kompression, die ich mir Selbst besorgt habe, mache kalte Duschen, lege die Beine hoch, bewege mich so ...


Yoga mit oder ohne Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine miese Krampfader direkt in der Innenseite der Kniebeuge. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Ich gehe zum Yoga und möchte Frage ob es besser ist die Strümpfe dabei zu tragen oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort


Kompressionsstrümpfe

Liebe Frau Höfel, Ich habe von meiner Frauenärztin Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen, die bis zum Oberschenkel gehen. Ich leide eigentlich nicht unter Krampfadern, aber habe ausgeprägte Adern ( man sieht Ihnen die Mehrdurchblutung an) und auch Besenreiser, die beim Hochlagern komplett zurückgehen. Auch nach meinen Schwangerschaften ( jetzt...


Kompressionsstrümpfe/ erhöht schlafen

hallo, In der Schwangerschaft bekam ich wegen einer Krampfader Kompressionsstrümpfe. Laut Hebamme soll ich diese 6 Wochen nach der Entbindung noch tragen. Am 27.09 kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt fangen die Kompressionsstrümpfe an zu Rutschen. Sie gehen bis zu meinem Popo. Kann ich denn neue bekommen? Ich hatte dieses Jahr sc...


Sitzen udn kompressionsstrümpfe

Hallo, Sollte man in der Schwangerschaft spezielles Sitzen lieber meiden? Ist es normal das kompressions strümpfe beim Sitzen oder angewinkelten Knie leichte falten werfen? Danke


Kompressionsstrümpfe

Hallo, Macht es was, wenn man die Kompressionsstrümpfe mal einen Tag in der Schwangerschaft nicht trägt? Z. B. an einem Tag wo man eh Zuhause ist und die Beine öfter mal hochlegt. Weil es passiert das ich dringend morgens auf die Toilette musste und dann schon auf war und die soll man vor aufstehen anziehen. Habe Sie bekommen da meine Venen im Obe...


Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Martina Höfel, Ich bin in der 21 ssw und bei mir wurde eine Krampfader am rechten Bein festgestellt. Seit fast 2 Wochen trage ich nun Kompressionstrümpfe, die meiner Meinung nach viel zu eng sind. Meine Beine wurden kurz an so einem Scanner abgemessen und kurz darauf gab mir die Frau vom Sanitätshaus eine Packung aus dem Regal. ...


Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Darf ich im Liegen die Beine anwinkeln wenn ich Kompressionsstrümpfe trage?


Kompressionsstrümpfe

Liebe Frau Höfel Ich trage seit heute Kompressionsstrümpfe (20. SSW), die mir in der Apotheke abgemessen wurden. Bei der Anprobe war alles super. Ich habe sie heute Morgen gleich nach dem Aufstehen angezogen und habe seit heute Mittag das Gefühl, dass sie bei einem Knie (resp. in der Kniekehle) etwas eng sind und mir leichte Schmerzen bereiten. ...