Frage: Sollte ich dringend zum Frauenarzt?

Guten Abend Frau Höfel Ich hoffe Sie können mir ein bisschen helfen. Ich bin nun 29+1 ssw habe seit ungefähr einen Monat lang sehr oft harten Bauch mit unterleibsschmerzen und Druck nach unten. Wenn ich paar Meter laufe muss ich anhalten weil die schmerzen zu groß sind und ich sehr oft pause machen muss. Habe aber nun seit ner Woche auch die schmerzen beim liegen sitzen allem und die gehen nicht so schnell wieder weg. Die Schmerzen und harten Bauch kommen vor allem abends sehr oft vielleicht 10-15 mal in 1-2 Stunden übern Tag bestimmt 20-25 mal. Gestern ist mir nun aufgefallen das ich klare Flüssigkeit verliere aus der vagina aber nur Tröpfchen Weise. Dazu muss ich noch sagen das ich seit Monaten einen scheidenpilz habe und die Medikamente schlagen nicht wirklich an. Kann es sein das dadurch senkwehen oder vielleicht richtige wehen ausgelöst werden konnten und ich die nun habe. Habe bisschen Angst das es nicht mehr lange dauern wird bis die kleine kommt. Ich weiß auch nicht ob mein gebärmutterhals sich jemals verkürzt hat mein Fa hat wenig Zeit um mal ein richtiges Gespräch zu machen und grade weil es meine erste Schwangerschaft ist würde ich mehr wissen wollen. Mit freundlichen Grüßen Anja und Bauchzwerg Emely 29+1ssw

von Bauchzwergemely am 01.10.2015, 20:11



Antwort auf: Sollte ich dringend zum Frauenarzt?

Liebe Anja, ja, bitte einmal beim Gyn oder der Hebamme vorstellen. Und sei es nur zu Ihrer Beruhigung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2015



Antwort auf: Sollte ich dringend zum Frauenarzt?

Hi ja! Das könnten wehen sein und das andere fruchtwasser!

von phoebe87 am 02.10.2015, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ET + 5 und nichts tut sich - Frauenarzt will Einleiten

Bin heute ET + 5 und nichts tut sich... Nun will mein Frauenarzt mich morgen in die Klinik zum Einleiten überweisen. Das will ich aber eigentlich nicht. Mir geht es gut - KInd geht es anscheinend gut - genug Fruchtwasser und nur leicht verkalkt. Laut Mutterpass 2/0,5/Z/-5/-4 und das schon seit SSW 37 keine Veränderung - Kopf nicht fest Ki...


Hebamme vs. Frauenarzt :/

Liebe Frau Höfel, heute habe ich eine Frage bezüglich meines Hämoglobinwertes. Ich hatte am 31.03 den Zuckertest, da wurde wohl ein niedriger HB-Wert festgestellt. Heute traf ich mich mit meiner Hebamme und bekam auch heute einen Brief aus meiner FA-Praxis, in dem ein (ich zitiere) "ein etwas niedriger Hämoglobinwert" erwähnt wurde. Dem Brief l...


Unterleibsschmerzen 19. Woche aber Frauenarzt sagt ist alles ok

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 19. Woche, habe schon eine gesundes 2 jährige Kind mit unkomplizierter Schwangerschaft. Nun habe ich seit heute ständig Unterleibsschmerzen, Die ich so noch nicht kannte. Sie ziehen vom Schambeim in den Rücken. Erst dachte ich es sind Darmbeschwerden da ich etwas Durchfall von der Magnesium und Antibiotikaeinn...


Frauenarzt hat Urlaub... Kann ich BIOFANAL nehmen

Guten Tag. Ich habe erst am 3.1. einen Termin bei FA. Er hat Urlaub. Bin seit fast 2 Wochen im Beschäftigungsverbot wegen einem GMH von 27m. Hatte vor einigen Wochen schon mal eine Infektion. Mein OH war nun eigentlich immer gut. Heute jedoch bei 5. Auch habe ich immer ein Juckreiz und Ausfluss (weiß/gelb und flockig) Hab mir heute Biofanal Kombi g...


Befund vom Frauenarzt

Ich habe im November entbunden und war wegen Vorsorgeuntersuchung im Juni beim Frauenarzt. Jetzt bekam ich den Abruf dass in meinem Abstrich Gebärmutterzellen gefunden wurden . Was hat dass zu bedeuten , muss ich mir Sorgen machen. Er meinte nur ich solle im September nochmal zum Abstrich und Ultraschallkontrolle kommen. Können sie mir dabei h...


Kind zu groß/ schwer - Frauenarzt verordnet Diät

Liebe Frau Höfel, bereits bei allen Untersuchungen im zweiten Trimester ist mein Kind größer und schwerer als der Durchschnitt. Zuletzt wurde vor 2 Wochen in einem Krankenhaus alles vermessen und alle Werte entsprachen dort eher denen in 2 Wochen von da. Die Ärztin meinte aber es sei einfach obere Norm und es gäbe keine Auffälligkeiten. Auch bei...


Frauenarzt

Hallo! Habe gestern mit einem SST erfahren dass ich schwanger bin :). Lt berechnung müsste ich jetzt in der 5 ssw sein. Jetzt hat mein frauenarzt bis 29.8. die praxis geschlossen. Soll ich woanders einen termin ausmachen oder reicht der termin in zwei wochen auch erst? Danke für die Hilfe! Lg Anita


Jedes mal zum Frauenarzt?

Hallöchen Ich bin jetzt in der 12+4 SSW und in den letzten 2 Wochen ca 5 mal beim FA. Es begann damit, dass ich schmerzen beim Wasserlassen hatte. (passiert bei mir öfter wrnn ich am Vortag zu wenig trinke) Bin zum FA, sie hat meinen Urin getestet und einen Abstrich gemacht. Es ist alles in Ordnung, ich soll viel trinken und mich ausruhen...


Rektusdiastase, Frauenarzt meint kann durch Sport behandelt werden, Orthopäde me

....meint, kann nur durch eine OP wieder geschlossen werden. Hallo, die Geburt meiner Tochter liegt 14 Mon. zurück. Sie war ein großes und schweres baby. Es war eine lange und schwierige Geburt. Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich im Oberbauch Schmerzen, was als "kann vorkommen" abgetan wurde. Nach der Geburt wurde 2 mal beim Gyn fes...


Frauenarzt Ersttermin

Hallo, ich bin Ende der 6. SSW und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später ansetzen?