Frage: Sollte ich die Milchnahrung wechseln?

Hallo, meine Tochter (5 Monate alt) wurde 4 Monate lang voll gestillt und trinkt jetzt ausschließlich Pre-Nahrung. Zwischendurch füttere ich schon mit Beikost zu (Apfelmus, Karotten..) Sie trinkt ca 8-9 Fläschchen am Tag mit 180-210ml. Sie wiegt nun ca. 8kg - sollte ich auf 1er oder 2er Nahrung umsteigen, damit sie gesättigt ist und nicht jede Stunde Hunger/Durst hat, oder wird die kleine Maus dann nur aufgehen? Schießt ihr Gewicht noch mehr in die Höhe, wenn ich umstelle, oder sollte ich alles so lassen, wie es ist? Isabelle und Marleen

von Danone1303 am 10.08.2014, 23:43



Antwort auf: Sollte ich die Milchnahrung wechseln?

Liebe Isabelle, probieren Sie eine 1er Nahrung. Die sollte allerdings dann nicht mehr nach Bedarf, sondern ungefähr der Packungsangabe entsprechend gefüttert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung wechseln, Stuhlprobleme

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Kleiner 5M. bekommt momentan Milumil Pre, anfangs vermischt mit Nestargel, das habe ich aber wieder weggelassen weil er so Stuhlprobleme hat. Er hat nur alle paar Tage Stuhlgang, dieser ist zwar weich, aber er braucht meistens Hilfe dabei. Habe gedacht es liegt am Nestargel, aber es wird auch ohne nicht be...


Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Hallo, ich ware gerade mit romy bei der U5 und da hat die Ärtzin mir gesagt das ich Anfangsmilch 2 nehmen soll weil sie schon gläschen bekommt?? ist das richtig? dann habe ich noch ein Frage und zwar trinkt sie die milch irgendwie nicht mehr gerne,sie hat aber hunger und möchte kein gläschen, kann es sein das ihr der "geschmack" der milch nicht ...


Gewicht von Baby und Milchnahrung wechseln

Hallo Frau Martina Höfel Meine Tochter ist am 23.september 5 mon. alt sie hat fast 7 kilo und 66 cm gross. Irgendwie kommt mir vor dass sie auch abnimmt sie bricht viel aber mein Kinderarzt sagt jedesmal das ist normal aber für mich ist das nicht normal. Und ich habe anfang Aptamil pre gegeben danach milupa pre jetzt gebe ich Hipp 1 aber ich bin n...


Milchnahrung wechseln wegen Blähungen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin verzweifelt, weil mein Sohn (14 Wochen) sowohl tagsüber, als auch nachts von den Blähungen, die ihn quälen, wach wird. Er bekommt seit er 10 Tage alt ist Beba (auf Rat meiner Hebamme). Ich habe nach zwei Wochen Beba pre auf die Beba Comfort umgestellt, weil die Blähungen ihn quälten. Ich habe gedacht, mit 12 Wochen wird d...


Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Hebamme wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hebamme. Ich glaube das wir nicht so versorgt werden wie es eigentlich sollte. Meine kleine wird sehr oberflächlich angeschaut obwohl sie recht leicht und klein ist (Zwillinge, 37 Woche geboren, 1 Woche alt). Des Weiteren tastet sie nie ab ob sich die Gebärmutter vernünftig zurück bildet....


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...