Frage: Soll ich das Antibiotikum nehmen?

Hallo Fr.Höfel ich bin nun in der 28 Woche schwanger ,und habe seid einigen tagen eine Mittelohrentzündung und eine Nasennebenhöhlen entzündung ,das ist so schlimm entzündet ,das ich ein Antibiotikum nehmen muss für 10 Tage.habe natürlich meine ängste das es meinem Baby schadet.ich muss Amoxicillin nehmen.soll ich die weiter hin nehmen?oder lieber sein lassen.

von Nicki123 am 11.03.2014, 17:21



Antwort auf: Soll ich das Antibiotikum nehmen?

Liebe Nicki, Penicilline (z. B. Amoxicillin) und Cephalosporine sind als Antibiotika der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft zu betrachten. Da Sie sich ohnehin schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre der Einsatz von Amoxicillin bei einer bakteriellen Infektion unbedenklich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2014



Antwort auf: Soll ich das Antibiotikum nehmen?

hi. das ist mittel der Wahl also JA !!!

Mitglied inaktiv - 11.03.2014, 17:48



Antwort auf: Soll ich das Antibiotikum nehmen?

Hallo :) besuche doch mal die Embryotox-Seite im Internet und gebe dort in der Sparte "Medikamente" dein Medikament ein. Dort steht dann ob es gefährlich in der Schwangerschaft ist oder ob man es nehmen kann und in welchen Trimestern man es am besten nehmen kann. Liebe Grüße und gute Besserung :)

von Tweetygirl am 11.03.2014, 17:54