Frage: Sobelin

Hallo Fr.Höffel, Ich hatte letzte Woche eine vaginale Infektion die mit Sobelin-creme behandelt wurde. Die Dauer betrug 5 Tage ( letzter Tag am14.07.). Während dieser Zeit hatte ich vermehrten schleimig - zähen Ausfluss. Dieser war durchsichtig und roch auch nicht. Einmalig hatte ich am Samstag 13.07. einen ca. 5 Cent großen Schleimklumpen in meinem Schlüpfer. Nach der Behandlung wurde der Ausfluss weniger bis gar nicht. Eine Freundin meinte es könnte auch der Schleimpfropf gewesen sein. Kann das sein? War gestern bei meinem Gyn, CTG war in Ordnung und bei der vag. Untersuchung hat sie auch nichts gesagt, außer das der Abstrich neg. ist. Habe vergessen zu fragen wegen dem Schleimpfropf. Wie sieht dieser Pfropf aus? Kann die Gabe von Sobelin die Schleimproduktion fördern? Bin in der 33 SSW. Lg und vielen Dank

von NADOL am 19.07.2013, 15:05



Antwort auf: Sobelin

Liebe Nadol, das war sicher nicht der Schleimpfropf. Der geht meist mit leichter WT einher und ist etwas blutig tingiert. Alle Zellen haben auf das Sobelin reagiert und vermehrt gearbeitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2013