Frage: sind das schon echte Wehen?

Hallo.... Ich habe des öfteren und meistens nachts immer wieder starke unterleibsschmerzen aber ohne dass der bauch hart wird. Diese Schmerzen strahlen dann in die Leiste und in die Beine aus.... Die schmerzen halten fast so 3 bis 4 std. an bis sie weg gehen. Habe jetzt Angst dass das schon richtige wehen sind. Bin aber erst in der 32. Ssw. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Vielen Dank

von steffistern am 17.12.2013, 10:09



Antwort auf: sind das schon echte Wehen?

Liebe steffistern, wenn Sie sicher sind, dass es nicht der Darm ist, dann sollte jemand nach Ihnen schauen. Es ist zu früh für Wehen, egal ob Senkwehen oder "echte Wehen". Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2013



Antwort auf: sind das schon echte Wehen?

Hört sich eher nach Senkwehen an.

von Glückskind_2009 am 17.12.2013, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übungswehen, Senkwehen, echte Wehen? (etwas länger)

Guten morgen Frau Höfel. Ich bin etwas verwirrt. Bin jetzt SSW 34 und ich nehme schon seit 4 Wochen 8x täglich 1 Partusisten, am Montag war ich beim FA und wir haben besprochen das wir es riskieren die tabletten diese Woche auf die hälfte zu reduzieren und ab nächster Woche dann ganz absetzten. Wenn ich allerdings merke echte Wehen zu bekommen soll...


echte Wehen?

Hallo zusammen, mein ET ist der 22.10.06. Nun hatte ich bisher mal leichte Wehen, welche ich aber garnicht gemerkt habe (waren auf dem CTG). Seit gestern wird mein Bauch nun ständig hart aber es tut nicht weh. Ständig, mind. 2-4 mal in der Stunde. Wenn das vorbei ist, tobt meine Kleine dann im Bauch rum. Ist das normal? Wird bei "echten" Wehen d...


Sind das nun echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, habe nun schon seit mehreren Tagen alle 15Minuten wehen gehabt,nun bin ich gestern mal warm Baden( in der Badewanne mehr wehen gehabt) gegangen von da an alle 10Minuten wehen die jedoch nachts immer weg sind. Könnten das trotzdem richtige wehen oder eher senkwehen sein? Dies ist meine 2Schwangerschaft jedoch hatte ich bei meine...


Horror Nacht :( echte Wehen?

Hallo :), ich hab eine echt ganz blöde Nacht hinter mir. Ich habe ja seit ca. Zwei Wochen leichte vorzeitige Wehen die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Ich bin jetzt 34.ssw. Bei der Untersuchung haben Hebamme und Arzt zwar vermutet, das mein Bauchbewohner vor dem ET kommt, aber mein MuMu und alles war noch zu. Jetzt hatte ich ab Gestern Nachmit...


Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerzen. Die schmerzen sind so als ob mein ganzer bauch ein wenig nach unten geht und mein bauch sich zusammen drückt wo ich in der Toilette war hat das ein wenig nach hinten gedrückt..... naja ich glaube d...


Echte Wehen oder nicht?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte Ihnen vorgestern eine Frage gestellt bezüglich Adalat und starkem Schwindel. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich war gestern morgen notfallmäßig beim Arzt und er sagte ich solle das Adalat dann absetzen und er hat mich stationär aufgenommen, um mir Infusionen (Ri-lac) zu verabreichen gegen den Schwindel. Der Gebär...


Sind es echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, Mein GBMH ist verkürzt und Mumu fingerdurchlässig, Kopf drückt sehr nach unten(stand Samstag) am Ctg zeichnete es auch immer wieder Wehen auf, wurde aber nachhause geschickt da man sich nicht sicher war ob es Senkwehen sind. Nun habe ich seit gestern grau/bräunlich Ausfluss aber nur ganz leicht und wahnsinniges ziehen wie starke ...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...