Frage: Sind das Zeichen, dass es früher kommt?

Guten Tag Fr.Höfel, ich bin nun bei 34+2 in meiner 3.SS nach Zwillingen. In der 33.und 34.SSW hatte ich starke Senkwehen und bei meinem letzten FA-Termin bei 33+5 sagte meine FÄ das Kind läge im Becken, es ließe sich vaginal ertasten. Seit zwei Tagen geht es mir nicht gut, mir ist oft schlecht und ich habe so ein allgemeines Unwohlsein. Sobald ich aufstehe, laufe oder stehe habe ich so starken Druck nach unten, wenn ich auf Toilette gehe, fühlt es sich so an als würde alles nach unten drücken, sitzen kann ich gar nicht mehr und wenn nur nach hinten gelehnt. Freunde und Familie meinen alle, es sei sehr früh, also sollte ich früher mit der Geburt rechnen. Ist das so?

von Männerbudenbetreiberin am 07.02.2015, 20:24



Antwort auf: Sind das Zeichen, dass es früher kommt?

Liebe M., alles kann - nichts muss. Es kann sein, dass Ihr Beckenboden nicht mehr gut trägt und das Kind deshalb tief sitzt. Das heißt aber nicht, dass es eher kommt. Bitte versuchen Sie nicht sehr nach hinten gelehnt, denn das ermutigt die Kinder sich in eine geburtsungünstige Position zu begeben. Dann lieber liegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2015