Frage: Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Hallo ich Kate vor ca 3 wochen eine Fehlgeburt. Ich War rechnerisch in der 9. Woche. Bei meiner letzten Kontrolluntersucung hatte die FA festgestellt, dass nur eine lere Fruchthöhle vorhanden ist und sie hat mir nahe gelegt dies nochmal in der Klinik kontrollieren zu lassen. 2 oder 3 Tage später hatte ich eine FehlGeburt. Nach ca einer Woche hatten die blutungen aufgehört. Dann fingen sie 2 wochen später wieder an. Ich würde mir nichts dabei denken, wenn diese Blutung nicht bereits 1 Woche anhält. Ich hatte sonst nur zwischen 3 bis 4 Tage Blutungen, wenn meine Regel hatte. Ausserdem habe ich sonst nie sehr stark geblutet, wobei es natürlich in laufe der zyklustage weniger wurde. Jetzt sind die Blutung gleichbleibend stark. Ich hatte nach meiner Fehlgeburt keine Ausschabung, da ich mich nicht sehr gut fühlte und alles in mir sich gegen eine Ausschabung wehrte. Sind diese Blutungen normal, da durch die fehlgeburt alles durcheinander gekommen ist? Oder könnte etwas schlimmeres dahinter stecken. Ich würde ja zum FA gehen doch ich bekomme keinen Termin alle FAS, die ich angerufen habe sind völlig ausgebucht. MfG Cor

von Cor am 18.03.2016, 23:28



Antwort auf: Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Liebe Cor, welche Farbe hat die Blutung? Sind Klumpen dabei? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.03.2016



Antwort auf: Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Hallo Es ist hellrot und es sind keine Gewebereste darin kommt mir mehr vor wie frisches Blut. Zwischending aber auch dunkles Blut.

von Cor am 20.03.2016, 21:06



Antwort auf: Sind Blutungen 3 Wochen nach einer Fehlgeburt normal?

Hallo, es ist schon länger her, aber ich wollte fragen, wie ging es weiter. Mir geht ein bisschen ähnlich.

von RoxanaJoll am 30.12.2021, 04:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind die Blutungen nach der Fehlgeburt noch normal?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca 8 Tagen einen natürlichen Abgang in der ca 7./8. Woche. Fruchtanlage war nicht richtig ausgebildet, dafür viel aufgebaute Schleimhaut da. Freitag war ich zur Kontrolle, zum US, hatte nur dunkle Schmierblutungen, laut US war fast alles draußen, etwas Schleimhaut noch. Die Ärtzin meinte, wenn die Blutung wieder stä...


Dauer Blutungen nach Fehlgeburt (ohne ausschabung)/HCG wert auf 0?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Monat leider einen Fehlgeburt in der 9SSW ohne ausschabung gehabt.Ich habe seitdem Blutungen jetzt mehr als 30 Tage. Die FA meinte das es normal ist und dass wir warten müssen das der HCG wert fast auf 0 sinkt. Gestern hatte ich nichts mehr (1 Tag lang) und dachte dass es endlich vorbei ist und heute kommt wieder ...


Wie lange "dürfen" Blutungen nach Fehlgeburt dauern?

Liebe Frau Höfel, als ich beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall meiner Schwangerschaft war, fand er kein Lebenszeichen beim Baby (10. SSW). Er riet mir zur Ausschabung, sagte aber, dass ich mir damit Zeit lassen könne bis Blutungen einssetzen, da ich noch nicht bereit dazu war. Die Blutungen setzten ca. eineinhalb Wochen danach ein. Es wide...


Ist es normal nach 3 Wochen der Fehlgeburt immer noch Blutungen zu haben?

Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, da ich ziehen in der Brust hatte und auch unheimlich müde und Lustlos war. Ich habe dann drei Schwangerschaftstests innerhalb von 5 Tagen gemacht und alle waren positiv. Das war in der Woche vor den Osterferien. Ich wollte dann einen Termin beim Frauenarzt machen nur leider haben die in den Ferien keine Sprec...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...


Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, meine Periode hört nicht mehr auf, seit knapp 2 Wochen blute ich nun schon und es kommt ständig neues frisches Blut (nicht gerade wenig, normale Periodenstärke). Nun habe ich heute an Tag 12 bemerkt, dass ein wenig Milch aus meinen Brustwarzen kam (mein Kind habe ich vor 2 Jahren abgestillt). War ich evtl unbemerkt schwanger und ...


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark und viel geblutet. Heute bei der Nachuntersuchung stellte die Ärztin viel übrig gebliebenes Plazentamaterial fest. Heute habe ich wieder cytotec bekommen, aber es tut sich nichts. Haben Sie eine I...