Frage: Sind B-Streptokokken gefährlich in der Stillzeit?

Hallo! Bei mir wurden B-Streptokokken festgestellt und nun wollt ich gern wissen ob die für mein Baby (5 Monate) gefährlich sind. Mein Scheidenmilleu ist seit der Schwangerschaft sehr gestört. Hatte auch schon in der Schwangerschaft diese B-Streptokokken, diese wurden aber nie behandelt. Jetzt bin ich sehr verunsichert und habe Angst um Baby. Habe von meiner Osteopathin Vaginalzäpfchen (4vag) bekommen und wende diese bereits seit 4 Tagen an, da ich auch noch einen Pilz habe. Zudem nehme ich lokal (nach jedem Toilettengang) kolloidales Silber undauch oral (Früh halbes Schnapsglas)

von jennefax am 07.04.2017, 10:31



Antwort auf: Sind B-Streptokokken gefährlich in der Stillzeit?

Liebe Jenny, wenn Sie die Normale Händehygiene einhalten und eigene Handtücher für den Intimbereich nutzen, dann passiert Ihrem Kind nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

B-Streptokokken

Hallo, bei mir wurden während der Schwangerschaft vereinzelt B-Streptokokken festgestellt (ca. 23. Woche), die jedoch einige Wochen später nicht mehr nachgewiesen werden konnten. Trotzdem bekam ich während der Geburt Antibiotikum und auch meine Kleine bekam vorsichtshalber bis zum 3. Lebenstag ein AB. Laut den Blutwerten hatte sie allerdings kein...


B-streptokokken

Liebe fr Höfel! Bei mir wurde der Test auf b-streptokokken schon in der 25. SSW gemacht (es wurden keine nachgewiesen). Mittlerweile bin ich fast in der 37.ssw & es ist kein gyn-Termin mehr vorgesehen (nur mehr kh, da wird dies aber wohl nimmer getestet). Reicht das Ergebnis aus der 25.ssw aus, um sicher zu sein, dass d Test noch immer neg wäre ...


B-Streptokokken-Infektion in der Stillzeit behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, es ist zwar eher eine medizinische Frage, aber bestimmt haben Sie als Hebamme auch einen guten Rat für mich. In der Schwangerschaft wurden bei mir B-Streptokokken festgestellt, welche nie Probleme bereiteten. Sie wurden mit Aromatherapie-Zäpfchen behandelt. Es konnte nur noch ein Abstrich vor der Entbindung gemacht w...


B-Streptokokken

Guten Tag, meine FÄ hat mich auf den B-Streptokokken Test angesprochen. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht, jedoch sind noch Fragen aufgetreten und sie möchte nächste Woche den Test machen, ich kann sie also vorher nicht selbst fragen. 1. Wieviele Tage nach Ansteckung sind B-Streptokokken denn nachweisbar? 2. Ich werd den Test nun in...


Wozu würden sie raten bei einen positiven b-streptokokken Test?

liebe frau höfel, ich bin jetzt 23+1, 5. gravida, 3 para. heute wurde mir mitgeteilt, daß mein b-streptokokkentest postiv ist. da ich in den anderen schwangerschaften nichts von von dieser art der erkrankung wusste und auch symtomfrei bin, ließ ich die untersuchung erstmalig in dieser ss durchführen. alle meine kinder kamen bisher in der 41. od...


B-Streptokokken

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 39SSW und in der 36 SSW hat mein Gynäkologe den B-Streptokokken fest gemacht. Die Laborwerte haben gezeigt: B-Streptokokken Mässig Mein Arzt meinte das Krankenhaus wird entscheiden, ob eine Antibiose nötig ist. Was glauben Sie? Ist eine Antibiose nötig? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit beste...


B-streptokokken und Klinikaufenthalt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor ca 8 Monaten mein erstes Kind bekommen. Bei mir wurden während der Schwangerschaft b-streptokokken nachgewiesen, weshalb ich dann auch das Antibiotikum während der Geburt bekommen habe. Nun war eigentlich mein Plan ambulant zu entbinden. Ich hatte das auch mit meiner Nachsorge Hebamme besprochen und sie sah da ke...


B-Streptokokken

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor ein paar Tagen vorzeitige Wehen, die aber zum Glück den Gebärmutterhals nicht verkürzt haben und auch den Muttermund nicht geöffnet haben. Ich bin in der 16 SSW. Heute wurde mir mitgeteilt, dass B-Streptokokken festgestellt wurden. Was würden Sie hier raten? Gehören die B-Streptokokken aufgrund der...


Muttermund ertasten/ B-Streptokokken

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Aktuell bin ich in der 38. SSW und wir waren wegen eines Geburtsplanungsgespräches in der Entbindungsklinik. Dabei wurde u.a. auch ein CTG geschrieben. Da mein Muttermund im letzten Ultraschall schon verkürzt war, die Plazenta schon Verkalkungen aufweist und bereits eine W...


B-Streptokokken positiv

Hallo, ich wurde positiv auf B-Streptokokken getestet. Während der Geburt bekomme ich ja dann ein Antibiotikum. Aber was ist danach? Kann ich mein Baby durch Anfassen auch anstecken? Also beispielsweise nach dem ich mein Intimbereich angefasst habe und danach das Baby anfasse? Oder als Beispiel Oralverkehr irgendwann nach dem Wochenfluss, müsst...