Frage: Sie schläft einfach nicht mehr....

Bis vor vier Tagen hat meine kleine eigentlich ein paar Wochen ( seid die 3 monatskoliken vorbei sind )gut geschlafen. Hatte sie nachdem das BabyBay zu klein war in einem Kinderbett hier im Schlafzimmer. Vorher war der Rhytmus halb neun ins Bett, vier Uhr stillen, 6 Uhr kurz stillen ( da wurde sie manchmal wach weil mein Mann zur Arbeit ust) und schlafen dann bis ca halb acht. Doch die letzten 4 Tage sind die Hölle. Gestern um halb neun ins Bett, seiddem wach : 21:40 , 22:10 ,23:30 , 01:05, 01.50, 02:40 4:00 Jedesmal dreht und wendet sie sich mit Augen zu solange rum und jammert bis ich zu uhr komme und sie gestillt wird. Manchmal dreht sie sich dabei auf den Bauch und da sie dann festliegt weint sie ... Bin total entnervt und kann nicht mehr. Hab mich auch dabei erwischt wie ich sie eben etwas gröber wieder auf den Rücken bugsiert hab. :-( Mit tut alles weh vom um das Kind schlängeln beim Stillen. Heute Nacht ist mein Mann nicht da und ich hab sie in unser Bett geholt. Dachte es wäre besser, aber pustekuchen, sobald ich von ihr weg Rücken will bzw mich bewege fängt sie mit ihrer Rollerei wieder an. Ich bin völlig kaputt und gehe auf dem Zahnfleisch! Kann mich tagsüber kaum an ihr erfreuen weil ich so kaputt bin. Leider macht sie tagsüber nur 20min Schläfchen. Überlege jetzt abzustillen, die fertignahrung macht länger satt oder? Mein Mann kommt abends nicht vor 8 Uhr heim, kurz danach geht sie ins Bett also kann er sie auch nur kurz nehmen. Und bei anderen wie meiner Mama weint sie nur.... Was soll ich tun? Bin kurz vorm durchdrehen...

von LenaMolly am 21.11.2015, 04:50



Antwort auf: Sie schläft einfach nicht mehr....

Liebe LenaMolly, Ihr Kind entdeckt viel neue Dinge ..... nur leider weiß Ihr Kind nicht, dass diese Experimente (mit nur wenig Schlaf zwischendurch) für Mütter bzw. Eltern sehr nervig sind. Sie können es Ihrem Kind auch nicht sagen, weil das Gehirn die Worte noch nicht erkennt! Und da Ihr KInd das Ganze nicht extra macht, bleibt Ihnen nichts anderes als geduldig zu bleiben und zu stillen und das Kind wieder umzudrehen. Das ist der ganz normale Mutter-Job und Ihr KInd ist ja weder besonders nervig noch besonders aktiv! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015



Antwort auf: Sie schläft einfach nicht mehr....

Hallo LenaMolly, darf ich fragen, wie alt deine Kleine ist? Kann es vielleicht ein Entwicklungsschub sein? Oder bekommt sie Zähnchen? Schläft sie an dich gekuschelt ruhiger? Wenn ja, lass sie doch ein paar Tage bei dir im Bett schlafen. Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. Viele Grüße Lia

von Lia83 am 21.11.2015, 07:46



Antwort auf: Sie schläft einfach nicht mehr....

Nein ich hatte sie heute nacht im Bett bei mir und es war eher noch schlechter, oder zumindest gleich... Sie wird am 01.12 dann 5 Monate alt .... Könnten es die zähne sein?? Aber sie weint nicht oder so... Sie rollt nur rum und quängelt wenn sie auf dem Bauch ist!

von LenaMolly am 21.11.2015, 08:36



Antwort auf: Sie schläft einfach nicht mehr....

Hallo, also nach 4 Tagen durchdrehen ist übertrieben ;) das wird der 19 Wochenschub sein. Versuch dir tagsüber was gutes zu tun. Wird wieder vorbei gehen. Aber schau, dass du es nicht am Kind rauslässt. Solche Phasen wird's immer wieder geben Lg

von Hasenbande am 21.11.2015, 14:37