Frage: Sichtbare Babytritte, ab wann sind diese möglich?

Liebe Frau Höfel! Ich bin heute 18+6. wir haben uns das Gerät "angelsound" gekauft, mit welchem man die Herztöne des Babys hören kann. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert, das Ultraschallgel auf den Bauch gegeben und den "angelsound" angehalten. Und als ich nach dem kleinen Herzschlag suchen wollte, habe ich auf einmal etwas ganz "komisches" gespürt, und eine kleine Ausbuchtung ist aus dem Bauch gekommen und hat genau gegen das Gerät gedrückt. Ich hab mich total erschrocken, dachte mir aber nichts großes dabei, und hab noch mal angehalten. Das ganze ist 3 mal passiert. Kann es wirklich sein, dass das Baby getreten hat? Anders könnte ich es mir nicht erklären. Aber es kommt mir doch schon sehr früh vor. Danke schon mal, für Ihre Antwort. Liebe Grüße Corinna

von Corinna1991 am 25.07.2013, 21:19



Antwort auf: Sichtbare Babytritte, ab wann sind diese möglich?

Liebe Corinna, um diese Zeit spüren Erstgebärende evtl. die ersten Kindsbewegungen. Deutlich sichtbare Tritte in dieser Woche sind sehr ungewöhnlich und eher unwahrscheinlich. Schauen Sie einfach, ob es sich wiederholt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2013