Frage: Senkwehen 31. Ssw + Erbrechen und Übelkeit

Hallo, ich bin momentan in der 31. Ssw und hatte diese Nacht einen richtig harten Bauch und doch schon unangenehme Schmerzen. Musste mich auch letzte und vorletzte Nacht übergeben und hatte Durchfall. Mein Schleimpfropf ist ja auch schon ab. Am Dienstag war mein GMH 48mm und meine Maus lag in SL. Mein Partner und ich meinen,dass der Bauch weiter unten ist und ich bekomme jetzt auch wieder besser Luft. Dies ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und ich bin als Risiko eingestuft,wegen einer raschen Schwangerschaftsfolge(mein erstes Kind ist jetzt 9 Monate alt) Ist das jetzt normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Meine Ärztin ist seit gestern leider im Urlaub.

von LdayVampire am 21.11.2013, 08:39



Antwort auf: Senkwehen 31. Ssw + Erbrechen und Übelkeit

Liebe LdayVampire, Senkwehen in der 31. SSW sind ein bißchen früh. Da die Problematik nur nachts auftritt, tippe ich nicht auf vorzeitige Wehen. Kann es sein, dass Sie sehr flach und auf der rechten Seite schlafen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2013



Antwort auf: Senkwehen 31. Ssw + Erbrechen und Übelkeit

Leider ist eher das Gegenteil der Fall. Also ich schlafe auf der linken Seite (seit Jahren) und mit 3 Kissen. Die Übelkeit ist auch tagsüber da. Schlafe in letzter Zeit auch nicht viel und bin meistens zu den Zeiten immer wach ohne vorher geschlafen zu haben. Kommt dann von einer Minute auf die andere.

von LdayVampire am 21.11.2013, 19:57



Antwort auf: Senkwehen 31. Ssw + Erbrechen und Übelkeit

Liebe LdayVampire, Haben Sie eine Apotheke in der Nähe oder Ihren Hausarzt? Dort sollte einmal ein Nüchternzucker gemacht werden. Wenn die Attacken nachts kommen, können Sie es auch mit etwas Apfelsaft oder Traubenzucker versuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 und habe seid einer Woche so periodenartige schmerzen oder mal ein stechen/ziehen im Unterleib. Vorallem beim laufen habe ich einen extremen Druck nach unten sodass ich immer den Bauch festhalten muss. Meine Ärztin meinte es sind senkwehen aber mein Bauch steht noch komplett oben bis zum Anschlag, wie k...


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...