Frage: Senkwehe oder Krampf?

Guten Morgen Frau Meier, jetzt muss ich Sie doch nochmal fragen, es lässt mich einfach nicht los. Seit Freitag habe ich in der linken Poseite Ischiasschmerzen. Samstag wurde es akut, da ging es einmal schussartig durch Po und Bein. Danach sass ich im Auto und bekam plötzlich Bauchkrämpfe. Im ganzen Bauch. Im ersten Moment dachte ich an Wehen (31 SSW), aber im GVK hiess es, Senkwehen kämen erst später und würden kommen und gehen, wie Wehen. Diese Schmerzen war sehr stark, permanent da (insgesamt 20-25min) und konstant im Schmerzlevel, das mit dem Veratmen hat überhaupt nicht geklappt :( Ein einziger permanenter Krampf, ohne Unterlass. Zu Hause kamen die Krämpfe nicht wieder. Nur der Ischiasnerv schmerzt weiterhin bei fast jeder Bewegung. Eine Freundin sagte mir dann gestern, dass ihre Senkwehen ähnlich gewesen wären. Daher bin ich jetzt verwirrt und etwas verunsichert. Ich hatte gedacht, dass der Schmerzanfall des Ischias bis in den Bauch ausgestrahlt hat.... Ansonsten wurde mir während des Bauchkrampfs übel (ist mir nie gewesen während der Schwangerschaft) und ich bekam ein Hitzegefühl (hatte das auf die Panik geschoben, als ich dachte mit dem Kind passiert irgendwas....) ansonsten hatte ich Freitag Abend und Samstag vor dem "Anfall" Durchfall ohne erkennbaren Grund. War das jetzt schon eine Senkwehe oder einfach Pech, dass der Ischiasschmerz so ausgestrahlt hat?????

von AmyBell am 26.09.2016, 08:15



Antwort auf: Senkwehe oder Krampf?

PS: schmerzlose Übungskontraktionen habe ich seit der ca 18 SSW täglich sehr oft. Der Arzt sagt, alles normal und nicht MuMu wirksam. Sonlange es nicht schmerzhaft wird, ignorieren

von AmyBell am 26.09.2016, 08:18



Antwort auf: Senkwehe oder Krampf?

Liebe Amybell, Es klingt eher mach Ischias oder Darmverstimmung. Nicht nach vorzeitigen Wehen. Das wäre wieder aufgetreten. Liebe Grüsse Meike Meiet

von Meike Meier am 26.09.2016, 18:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen/Krampf in Schamlippe

Ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger und hatte bzw. habe auch schon Senkwehen. Nun "schießt" es mir manchmal richtig heftig in die Schamlippen bzw. Schambein rein. Der Schmerz hält aber nur kurz an. Das fühlt sich wie ein Krampf an. Nun hab ich gehört, dass es sein kann, dass das Kind auf den Muttermund drückt und diesen Schmerz verursacht. Kan...


5 SSW Krampf in Scheide

Hallo, hatte heute einen Krampf in der Scheide. (Allerdings auch eine ziemlich volle Blase.) Ist das normal, Mutterbänder??? Ist meine 2. Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Viola


Krampf

Hallo, meine Entbindung ist nun 18 Tage her. Nun habe ich seitdem immer wieder wie eine Art Krampf in der Schambeingegend. Was könnte das sein? Mfg Olga


Windelwechsel ein Krampf

Hallo, bei meiner kleinen Tochter (10 Mo.) ist es tagsüber mehr als anstrengend, ihr die Windel zu wechseln. Sie schreit sofort beim Hinlegen los und dreht sich mit aller Kraft zur Seite. Kann ich sie durch irgendeinen Trick dazu bringen, ruhig zu liegen, bis die Windel gewechselt ist? Sind schon ein wenig verzweifelt. Danke, liebe Grüsse, Yami


Druck und Krampf im Unterbauch.

Hallo. Ich bin nun in der 30+1 SSW. Habe nun so das Gefühl einen Druck im Bauch zu haben. Des weitern habe ich beim laufen das Gefühl als wäre es ziemlich verkrampft im Schambereich. Ich hatte die ganze Zeit über nie Probleme in der Schwangerschaft. Unter andrem habe ich das Gefühl in mir, als würde dort ein OB schlecht sitzen, ein sehr unangenehme...


Starker Krampf in der 5.SSW war das ein Abgang?

Letzte Woche habe ich mit einem Schwangerschaftstest positiv gestestet. Am Di habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil ich wie üblich dieses Ziehen in der GM hatte. Als ich dann aber auf der Toilette war ist es richtig schlimm geworden, ich musste mich auf den Boden legen, weil es so weh tat. Dann habe...


Tagsüber schlafen ist ein krampf

Hallo, Am Montag ist meine 6,5 Monate alte Tochter mit Atemnot aus dem Mittagsschlaf erwacht. Das hat nicht nur mir sondern auch ihr große Angst gemacht. Ich konnte die Panik in ihren Augen sehen. Der Kinderarzt vermutet Pseudokrupp und ich hab Notfall-Zäpfchen bekommen. Bisher war es einmalig und ich habe mich wieder entspannt. Aber seit dem is...


Krampf zwischen Schließmuskel und Scheide

Hallo, Ich habe mal eine Frage , hatte heute Nacht einen Kampf zwischen Schließmuskel bis zur Scheide. Der hielt ca. eine viertel Stunde an. Nehme schon Magnesium. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Bin heute 8+2. Vielen Dank für Antwort. Mit freundlichen Grüßen Bab


16 SSW und hin und wieder leichten Krampf im Bauch

Guten Tag, Meine Frage ist ich bin in der 16 SSW und es sind draußen 28 Grad. Heute hab ich das Gefühl das mein Bauch zwischen durch sich zusammen krampf oder so ein drück ich kann es schlecht beschrieben und ein bisschen komisch ist mir heute und mein Frühstück ist heut morgen wieder rausgekommen. Jetzt ist meine Frage liegt es am Wetter, wenn j...


Nächtlicher Krampf in Anus und Scheide Ssw21

Sehr geehrte Frau Höfel, heute Nacht wurde ich mit einem Krampf in Scheide und Schließmuskel wach. Bei der starken Veekrampfung pulsierte die Scheide sogar. Der Krampf hielt insgesamt ca 5-10 Minuten an. Mein Bauch war nicht hart. Ich war gestern erst zum Ultraschall, da war noch alles gut. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das ein normales ...