Frage: Seltsamer Stuhl

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter, 5,5 monate, wird quasi voll gestillt, schleckt nur ab und an an Gemüse/Kartoffeln und isst dann max ein paar Teelöffelspitzen davon. Vorgestern aß sie z.B. zum 2 . Mal etwas gekochte Kartoffel. Schon nach dem 1. Mal Kartoffel war der Stuhlgang am nächsten Tag einmalig mit geleeartigen Bröckchen versetzt. Nun war er gestern, 1 Tag nach dem 2. mal kartoffel, wieder etwas geleeartig bzw. schleimig aber mit mehreren grünlichen ca 1cm großen geleeartigen bröckchen. Heute war der stuhlgang 1xnormal, und jetzt beim 2.mal (normalerweise gibt es nur eine volle Windel pro Tag) war die Windel mit eher dünnflüssigem grünlichem Schleim gefüllt. Ist das okay so oder sollte das abgeklärt werden? Sollten wir Kartoffel eher (vorübergehend/dauerhaft?) weglassen? Gestern hatte sie außerdem auch die 3. 6fach und pneumokokken impfung und u5. Alles soweit gesund und altersentsprechend, die Impfung hat sie eigentlich auch gut vertragen... Würde mich freuen, wenn Sie uns weiterhelfen könnten. Liebe Grüße und vielen Dank!

von emre am 10.03.2016, 13:48



Antwort auf: Seltsamer Stuhl

Liebe emre, solange sie keinen massiven Durchfall hat, sind Farbe und Konsistenz zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016



Antwort auf: Seltsamer Stuhl

Gestern hat sie nur muttermilch getrunken, nichts gegessen. Und eben war das 3.mal Stuhlgang, wieder wie gelee/wackelpudding... Sie schläft und quengelt etwas mehr als sonst, ist aber nichtextrem auffällig anders. Keine erhöhte Temperatur...

von emre am 10.03.2016, 16:09