Frage: Seltsamer Ausfluss mit Blut über Tage

Liebe Frau Höfel, ich hab es doch tatsächlich mittlerweile bis 36+6ssw geschafft. Bei 37+1 kommt endlich der Ring raus. Jetzt war ich vorgestern Abends noch im Krankenhaus, da ich auf der Toilette einen schwall rosa Ausfluss verloren hatte und immer wiederkehrende Menstruationsartige Schmerzen. Die Tage vorher ja schon immer wieder klare Ausflussfäden die mit Blut durchzogen waren. Ctg war gut. Baby geht es gut. Allerdings konnte die Ärztin nicht sehen ob es evtl. von einem kleinen Ecken Plazenta blutet (was mich sehr beunruhigt). Im vaginalen Ultraschall hatte sie durch den cerclage ring große Schwierigkeiten etwas zu sehen. Was sie sah war das dort am ring alles sehr stark von blutgefäßen durchblutet wird. Ihr Tastbefund, Köpfchen fest und sie meinte es wäre schwer zu beurteilen aber sie meint sie käme mit dem Finger in den Muttermund. Trotz Ring. Was meinen Sie? Kommt das Blut dann von der Muttermundöffnung? Kann man abschätzen ob es noch lange zu Geburt dauert? Bei einer Binde voll hellrotem Blut soll ich nun sofort kommen und es wird ein Kaiserschnitt gemacht. Wovor ich nach zwei schnellen spontanen Geburten totale Panik habe und hoffe das Blut kam einfach wo anders her und es kommt jetzt nicht dazu. Danke für Ihre Antwort !

von LadyMama am 23.05.2016, 09:36



Antwort auf: Seltsamer Ausfluss mit Blut über Tage

Liebe Lady Mama, der Muttermund öffnet sich wahrscheinlich. Wenn Sie Schmerzen in irgendeiner Art bekommen, dann sollte zügig der Ring raus. Und ein Kaiserschnitt ist nur bei Placentalösung notwendig - und nicht, weil Sie noch 37/0 SSW sind!. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Ring bis 37/1 liegen bleibt. Er macht doch mehr Probleme als er Gutes bringt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2016



Antwort auf: Seltsamer Ausfluss mit Blut über Tage

Liebe Frau Höfel, so ganz verstehe ich das auch nicht. Erst wollte mein Arzt ja den Ring bereits vor zwei Wochen raus machen und dann doch wieder nicht. Nun kommt der Ring morgen raus. Bin gespannt wie ich mich dann fühle. Danke für Ihre Antwort!!!!

von LadyMama am 24.05.2016, 05:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich beim Frauenarzt eine Untersuchung, er hat getastet nach dem sitz des Cerclage Pessar Ring. Einen Tag später also heute hatte ich nun erstcrosa Ausfluss, dann hellen schleim mit dunkleren Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Etwas schlimmes kann dies ja nicht sein oder? Ich kann unmöglich heute schon...


Blutiger Ausfluss, sowie Blut Rückstände am Klopapier

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ich vor 4 Tagen wegen Verdacht auf Fruchtwasser abgang im KH war und man dort mir einen abstrich machte habe ich immer wieder Blutigen Ausfluss. Auch während dem abstrich bemerkte ich wie die Ärztin, das blutige abstrich Stäbchen versuchte vor mir zu verstecken. Seit dem habe ich wie bereits erwähnt blutigen Ausf...


Muttermund offen und sehr viel Ausfluss mit Blut

Hallo ich bin derzeit in ssw 38+3. ich habe nun seit gestern sehr viel Ausfluss. Erst durchsichtig braun und zum Abend hin durchsichtig mit frischen Blut... nachts war garnichts und morgens aufeinmal wieder extrem viel ! Heute war ich beim GYN , Muttermund ist 3 cm offen, ich habe aber keine wehen :( kann ich mich bereit darauf machen das es heute ...


Erkältung und erhöhter Entzündungswert im Blut

Hallo Fr. Höfel Ich bin aktuell 26+0ssw und ich bin seit 3 Wochen immer noch etwas erkältet und war deswegen beim Hausarzt. Vorher habe ich mich mittels Hausmittelchen therapiert, weil mir mal gesagt worden ist man kann sowieso nicht viel machen. Beim Hausarzt wurde mir mitgeteilt das mein entzündungswert im Blut (Blut wurde vom Finger entnomme...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...


Viel vaginaler Ausfluss SSW 21

Hallo :) ich befinde mich zur Zeit am Ende der 21. SSW und hab schon seit Beginn der Schwangerschaft das ,, unbequeme" Gefühl als würden sich in meiner Vagina (direkt zwischen den Beinen) Luftblasen bilden, welche nicht platzen wollen. Hatte immer wieder Sorgen das dies irgendwas schlechtes ist und hab es immer wieder bei meiner FÄ angesprochen, s...


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...