Frage: selbe nahrung wie im kh nu verstopfung was kann ich tun?

hallo ich habe eine 8 tage alte tochter die ersten 3 tage im krankenhaus hat sie die HA pre milch bekommen und gute verdauung gehabt nun bin ich zu hause und sie bekommt genau die selbe nahrung wie im krankenhaus und hat aber jetzt verstopfung liegt es an der nahrung ? muss ich andere sorten ausprobieren ? oder woran liegt es das die kleine jetzt verstopfung hat? sie schreit und drückt wie eine wilde aber es kommt nix und nach 2-3 tagen kommt dann alles raus das erste sehr hart und wie ein stopfen und dann wie es sein soll was soll ich tuen es ist mein erstes kind und ich mache mir sorgen liebe grüße shadsal

von shadsal am 12.08.2016, 20:21



Antwort auf: selbe nahrung wie im kh nu verstopfung was kann ich tun?

Liebe schadsal, bitte die Meßlöffel mit einem Messer glatt abstreichen. Meist ist ein Zuviel von Pulver der Übeltäter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durch Pre Nahrung Verstopfung?

hallo frau höfel.... ich füttere ja seit ca 2.wochen BEBA sensetiv....der kleine trinkt die auch und ich dachte es wäre eigentlich alles in ordung mit dem stuhlgang....öhmm....ist aber wohl nicht so...ich war es gewohnt (bei muttermilch) das er eben mal einen paar tage kein käkerchen gemacht hat...nun sagte mir meine hebamme, dass er bei flasche...


Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abend...


Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. hormonmangel habe. Vormilch war da aber Milcheinschuss kam leider keiner. Der Kleine trinkt gut. Leider hat er Probleme mit dem Bauch. Sein Stuhlgang ist sehr fest und er muss sich abmühen und schreit...


Verstopfung

Guten Tag, kann bei Verstopfungen das starke Pressen (lässt sich dann oft nicht vermeiden) auch negative Auswirkungen für das Baby haben? SSW 17 Danke und liebe Grüße


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Verstopfung

Guten Abend, Ich bin momentan in der 32. SSW und habe immer mal wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Ich nehme bereits Magnesium und trinke reichlich. Kann durch sehr starkes pressen während des Stuhlgangs ein vorzeitiger Blasensprung entstehen? GMH war bis jetzt immer bei ca. 4cm Danke für Ihre Antwort und schöne Feiertage!


Kind 1 jahr,, Verstopfung "

Hallo Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für ihre letzte Antwort. Nun habe ich noch ein anderes Anliegen. Mein Sohn wird morgen 1 Jahr,er hatte im Dezember den Norovirus und seitdem hat er Probleme mit seinem Stuhlgang. Er kann nur unter größten Schmerzen und Anstrengung Stuhl lassen und oft ist danach auch sein After blutig.  Er beko...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...