Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Schwangerschaftsdiabetes

Frage von Cyrelle  -  02.10.2016
Hallo. Ich hatte ss.diabetes. nach der entbindung (11 tage her) war meine zuckerwerte recht gut. Nur letzte woche mittag 140, danach heute 170! Ausser die 2 werte waren sehr gut. Ich dachte das geht nach der entbindung weg. Oder täusch ich mich? Dauert das meinstens wirklich 6 wochen bis das weg geht? Oder sollte das sofort weg gehen?

Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Martina Höfel  -  03.10.2016
Liebe Cyrelle,

der Körper muss sich erst umstellen.

Sie sollten trotzdem weiter auf Ihre Ernährung achten. Frauen mit SS-Diabetes neigen dazu einen generellen Diabetes zu bekommen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Cyrelle  -  03.10.2016
Hallo nochmal. Wie jetzt? Ich habe sehr oft gehört dass es meistens bzw. Bei sehr vielen frauen nach der ss. Weg geht. Sie meinten eben: wer ss.diabetes hat, neigen oft an dia.typ2? Meinten sie nach der ss? oder irgendwann nach 10 jahren später?

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.