Frage: Schwangerschaftscholestase

Guten Abend, In meiner Schwangerschaft vor 9 Monaten hatte ich eine Schwangerschaftscholestase gegen Ende der Schwangerschaft bekommen die auch mit ursofalk behandelt wurde Nun ist meine Frage ob ich eine bestimmte Zeit bis zu einer erneuten Schwangerschaft vergehen lassen muß bezüglich der Schwangerschaftscholestase da mir gesagt wurde das sie wahrscheinlich in jeder Schwangerschaft erneut auftreten wird. Ist es gefährlich für mich von der Leber und Galle und im körperlichen allgemein wenn ich in den nächsten Monaten gerne wieder schwanger werden möchte? Lg

von HopeandLove am 20.10.2016, 23:01



Antwort auf: Schwangerschaftscholestase

Liebe Hopeandlove, eine Cholestase ist eine Stauung der Gallenflüssigkeit. Ja, in der Schwangerschaft kann er wieder auftauchen. Ist eine Beeinträchtigung, aber nicht gefährlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2016