Frage: Schwanger?

Hallo Frau Höfel, vermutlich bin ich hier an der falschen Adresse, aber evtl. haben Sie so etwas ja auch schon einmal mitbekommen ... ich habe gestern morgen direkt nach dem Aufstehen einen Schwangerschaftsfrühtest bei ca. ES+12 gemacht, der direkt deutlich positiv angeschlagen hat. Heute morgen (also einen Tag später) habe ich erneut einen Test gemacht (allerdings erst mit dem dritten Urin - aber ohne Flüssigkeit zu mir genommen zu haben), der negativ ausgefallen ist. Haben Sie Ist von einem Abgang auszugehen? oder kann ein Test auch falsch positiv anzeigen? oder kann es auch an dem Urin beim zweiten Testen gelegen haben? Vielen Dank für eine Antwort.

von Pini am 08.02.2020, 10:41



Antwort auf: Schwanger?

Liebe Pini, ein Test ist ein Industrieprodukt zum Feststellen der Schwangerschaft. Und wie alle Produkte unterliegt es Herstellungs-, Überalterungs- und falschen Handhabungsfehlern. Diese sind nur gering, aber es gibt sie. Und ja, es kann auch am Urin gelegen haben. Je nach Empfindlichkeit des Test, spielt die Konzentration des HCG eine Rolle. Warten Sie noch zwei Tage. Dann wird bei Schwangerschaft ein deutliches Ergebnis zu jeder Zeit zu sehen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2020