Frage: schütteltrauma kangatraining

Hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zur Tragevorrichtung und Kangatraining. mein Sohn 8 Monate und ich hatten heute eine Kangastunde. Er war dabei auf meinem Rücken festgeschnallt. Nach kurzer Zeit war er dann eingeschlafen. Ich selbst benutze keine Trage und kenne mich daher mit der Handhabe nicht aus. Nach weiteren 10 Minuten hatte die Trainerin mir dann sein Kopf mit einer weiteren Haltevorrichtung festgemacht, die sich ebenfslls an der Trage befindet. Nun mache ich mir allerdings Sorgen wegen den 10 minuten ohne die zusätzliche Stütze. Meinen Sie es kann ein schütteltrauma ausgelöst haben? Vielen dank im voraus

von karo567 am 24.01.2014, 14:23



Antwort auf: schütteltrauma kangatraining

Liebe karo, Ich kenne kanga nur mit dem Kind vor der Brust! Nicht hinten auf dem Rücken, wo kein Überblick übers Kind ist. Passiert wird trotzdem nichts sein, da die Bewegungen ja recht fliessend sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2014