Frage: Schreikind oder gestresstes Kind

Hallo Frau Höfel, ich selbst habe das große Glück ein zufriedenes und ausgeglichenes Kind zu haben. Meiner Freundin geht es weit weniger gut wie mir. Die Kleine Maus (11Wochen) ist die meiste Zeit vom Tag damit beschäftigt zu schreien, nicht seinen mit Tränchen sondern schreien bis sie fast blau anläuft. Sie mag nicht liegen sie mag nicht schlafen und auch nicht bespasst werden. Nach Stunden des schreiend schläft sie doch mal erschöpft ein. Ich muss dazu sage meine Freundin hatte eine nicht ganz leichte SS. Familiärer Stress, beruflicher Stress. Bei Gyn kamen regelmäßig neue Hiobsbotschaften, Röteltest wurde vergessen, SS Diabetis, Streptokokken und noch ein bisschen mehr. Geburt wurde eine Woche erfolglos eingeleitet. Zum Schluss wurde die Kleine per Kaiserschnitt geholt. Die Großeltern standen schon kurz nach der Geburt am Krankenbett. Das stillen hat auch nicht funktioniert. Nach wenigen Tagen daheim mussten sie schon wieder ins Krankenhaus weil die Kleine einen zu hohen entzündungswert im Blut hatte. Wenn ich mich in die Kleine rein versetze, kann ich mir vorstellen warum sie soviel schreit. Sie hat die letzten Monate soviel durch gemacht. Liegt es daran das die Kleine ein Schreikind ist wirklich Stress? Meine Freundin tut mir einfach leid, was kann sie machen das es besser wird?

von nanny2506 am 30.06.2015, 12:01



Antwort auf: Schreikind oder gestresstes Kind

Liebe nanny, wird das Kind Ihrer Freundin getragen? Wurde es beim Osteopathen vorgestellt? Schläft es im Elternbett? Wird es ständig bespaßt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2015



Antwort auf: Schreikind oder gestresstes Kind

Hallo Frau Höfel, also tragen tut sie die Kleine wohl relativ viel, aber es ist schon weniger als am Anfang. Aber das Mäuschen will schon sehr viel auf den Arm genommen werden. Beim Osteopathen waren sie schon des öfteren,hat aber nichts gebracht. Schlafen tut sie im Kinderbetreuung in Bauchlage. Auf dem Rücken geht das nur im Laufgitter unterm Mobile bzw. mit Ablenkung oder wenn sie schon ganz fest schläft. Ständig bespasst wird sie auch nicht. Im Laufgitter spielt sie auch allein mit ihren Stofftieren oder schaut sich das Mobile an. Zur Beruhigung macht sie zur Zeit das was ihr die Schreiambulanz geraten hat. Sie hält sie Bauch an Bauch und geht im Storchenschritt und macht sch sch sch. Funktioniert zur Zeit wohl ganz gut, aber halt auch nicht immer. Im Kinderwagen schläft sie nur ein wenn es richtig wackelt aber auch nur nach viel Geschreie, auf glatten Strassen geht garnichts. Ich hoffe sie können ein paar Tipps geben. Lg Nanny

von nanny2506 am 01.07.2015, 14:13



Antwort auf: Schreikind oder gestresstes Kind

Liebe nanny, es ist anscheinend alles getan worden, was nötig ist (Osteopath, Schreiambulanz). Manchmal bleibt dann in der Tat nur noch es zu akzeptieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2015