Frage: Schnullergröße wechseln?

Hallo Frau Höfel, Wir benutzen die Kirschform Schnuller, alle anderen nimmt meine Tochter nicht, auch diese erst seit kurzem. Sie wird nächste Woche 6 Monate alt, sollen wir dann auf Größe 2 umsteigen oder einfach weiterhin die kleinen nehmen? Was ist besser? Mir kommen die nächsten so riesig vor! Viele Grüße

von Sonnenschein30 am 27.03.2014, 19:50



Antwort auf: Schnullergröße wechseln?

Liebe Sonnenschein, wenn das KInd einen Kußmund machen muss, um den Schnuller im Mund zu behalten, dann ist Zeit zu wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2014



Antwort auf: Schnullergröße wechseln?

Hat man nicht mitlerweile gesagt, man solle nicht auf die nächsten Größen umsteigen? Denn wenn das Baby den Schnuller als zu klein empfindet wird es diesen bald nicht mehr wollen und gewöhnt sich quasi so selbst den Schnuller ab und das wäre doch recht wünschenswert?!

von wunderling am 27.03.2014, 22:00



Antwort auf: Schnullergröße wechseln?

Liebe wunderling. ein Schnuller sollte zum Kind (größentechnisch) passen. Der Kiefer verformt sich eh, wenn der Schnuller zu häufig getragen wird. Wenn der Schnuller zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr verschwindet, verschwinden auch häufig die Fehlstellungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schnullergröße zwingend wechseln?

hallo,meine tochter ist seit getsern 6 monate. muss ich jetzt auch die nächste größe an schnullern und saugern besorgen? also die sauger würde ich nur sehr ungerne wechseln da jetzt schon für sie ziemlich viel rauskommt... liebe grüße


Milchpulver wechseln

Guten Abend, Anfang August werde ich unser 2. Kind per Re-Sectio auf die Welt bringen. Unsere Tochter soll von Anfang an Milasan Pre bekommen. Im Krankenhaus gibt es aber nur die Fertigflaschen von Aptamil. Ist eine Umstellung zu Hause dann möglich? Pulver mit ins Krankenhaus nehmen und anmischen ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. ...


Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Pre Nahrung wechseln

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche. Manchmal hat er ein bisschen Verstopfung aber nicht schlimm. Eine Bekannte bringt mir immer Pre Nahrung mit aber eben nicht immer dieselbe Marke. Darf ich beliebig wechseln oder schadet das dem Kind?


Kann ich die Hebamme wechseln?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Ende der 15 Ssw 36j , MA im April und mit der Wahl der Hebamme alles andere als glücklich. Als ich in der 6 Ssw war, sagte meine Ärztin das ich mich bereits jetzt um eine Hebamme bemühen müsste wenn ich eine 1:1 Betreuung möchte, es gibt ja leider nicht mehr viele ! Gesagt getan, im Netz gesucht einige wirkten sehr...


Hebamme wechseln

Hallo, ich bin etwas unglücklich mit der Betreuung meiner Hebamme. Das geht schon seit Wochen so, aber ich bin kein fordernder Mensch. Habe ich das Recht die Hebamme zu wechseln? Wie kann ich dies angehen? Meine kleine ist bereits 2 Monate, dennoch würde ich mich wohler fühlen einen Ansprechpartner zu haben?


Hebamme wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hebamme. Ich glaube das wir nicht so versorgt werden wie es eigentlich sollte. Meine kleine wird sehr oberflächlich angeschaut obwohl sie recht leicht und klein ist (Zwillinge, 37 Woche geboren, 1 Woche alt). Des Weiteren tastet sie nie ab ob sich die Gebärmutter vernünftig zurück bildet....


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...