Frage: Schmierblutung nach Geburt?

Hallo Frau Höfel, nach meinem ersten Kind hatte ich 5 1/2 Wochen trotz voll Stillen meine Periode wieder ganz regelmäßig. Nun nach dem 2. Kind habe ich 6 1/2 Wochen nach der Geburt spinnbaren Zerxixschleim bemerkt, der in eine Schmierblutung übergegangen ist. Meine Frage nun: Kann ich davon ausgehen, dass die Zyklen schon wieder arbeiten? Kommt das häufig vor, dass es nach einer Geburt zu Schmierblutungen kommt? Ich stille wieder voll und war letzte Woche erst beim FA zur Nachuntersuchung. Liebe Grüße Löckchen80er

von Löckchen80er am 03.04.2017, 14:53



Antwort auf: Schmierblutung nach Geburt?

Liebe Löckchen, ja, es kann sein, dass der Eisprung schon stattgefunden und damit der Zyklus wieder gestartet ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung, nach regel und geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich vor drei Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht. Und hatte da ich nicht mehr stille schon zweimal meine Regel, auch in den richtigen Abständen nur stärker als sonst, aber ich denke das ist normal. So meine Regel endete letzten Sonntag, hatte an dem Abend auch Geschlechtsverkehr und habe ...


8 Mo. nach Geburt Schmierblutung- Mens?

Guten Tag! Seit der Geburt meiner Tochter, vor knapp 8 Monaten, hatte ich noch nicht ein Mal meine Mens wieder. Ich habe sie fast 6 Mo. gestillt- zuletzt nur noch 1x täglich. Nun bekam ich vor 8 Tagen (bis heute) leichte Schmierblutungen mit nur minimalst frischem Blut. Es war auch nur der halbe Tampon "beschmiert". Drücke ich meine Brust zusam...


schmierblutung 9 wochen nach geburt

Hallo Frau höfel Habe am 20.6.2016 meine zweite Tochter spontan nach blasensprung entbunden ging anschließend ambulant nach 6 std. Nachhause Stille von Geburt an Problemlos voll hatte meinen wochenfluss ca 5 wochen sehr stark dann war Schluss nach ca 7 wocheb hatte ich nach Ausflug und überanstrengung wieder blutung wie als würde ich gesamten wo...


Schmierblutung nach 10 Wochen geburt

Meine tochter ist 10 Wochen alt habe ein monat gestillt. Aber bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen und habe seit 3 wochen schmierblutung. Drüber hinaus benutze icj seit gestern die drei tages pilzzäpfchen und salbe. Und heute habe icj die schmierblutung wieder bekommen aber knall rot. Woran kann das liegen?


Schmierblutung nach Geburt

Guten Tag Frau Höfel Ich habe am 03.02.22 meine zweite Tochter spontan zur Welt gebracht (jetzt 8 Wochen alt). Hatte einen Vaginalriss, der mittlerweile gut verheilt ist (musste genäht werden) . Am 14.03.22, also knapp 5 1/2 Wochen nach der Geburt, hatte ich bereits meine erste Periode, obwohl ich voll stille (am 16.3 hatte ich meine Nachkontro...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...