Frage: Schmerzmittel in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel. Ich muss am 14.03. am Karpaltunnel operiert werden. Ich bin dann in der 36. Schwangerschaftswoche (35+2). Darf ich nach der OP irgendwelche Schmerzmittel nehmen oder muss ich ganz ohne zurecht kommen? Danke schon mal für die Antwort und ein schönes Wochenende

von Fussel107 am 04.03.2017, 15:18



Antwort auf: Schmerzmittel in der Schwangerschaft?

Liebe Fussel, nein, Sie müssen nicht ohne Schmerzmittel auskommen. Bei kurzfristiger Einnahme über einige Tage gilt Paracetamol (bis zu 2 g pro Tag) nach wie vor als Mittel erster Wahl zur Bekämpfung von Fieber und Schmerzen in allen Phasen der Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzmittel bei der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 1.7. ET für mein zweites Kind. Bei meiner ersten Geburt bekam ich die PDA gelegt, als der Muttermund bereits komplett geöffnet war (es hat keiner damit gerechnet, dass die letzten 5 cm plötzlich in 25 Minuten, statt wie zuvor in 17 Stunden aufgingen). Ich wurde damals eingeleitet und glaube, dass mein Körper deshalb...


Wie lange Schmerzmittel und welche am Besten?

Ich nochmal... Also mein kaiserschnitt ist jetzt 11 Tage her und ich hatte erst keine schmerzmittel mehr genommen jedoch geht es einem an die nerven mit der Zeit also hab ich seit gestern paracetamol genommen...2 morgens halten den ganzen Tag....jedoch steht dabei das es in die Milch geht und das man es allgemein nicht länger als 3 Tage nehmen darf...


Schmerzmittel während der Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich der Geburt. Ich bin momentan in der 36. Ssw und erwarte unser 1. Kind. Gibt es Medikamente gegen die Schmerzen, die man unter der Geburt bekommen kann? Ich höre immer nur von der PDA. Es kommt mit vor als wäre eine Geburt mit PDA gang und gäbe. Ich wünsche mir aber eine möglichst natürliche G...


Gewicht + Schmerzmittel

Hallo, meine Tochter (15 Mon) bekommt momentan Schmerzmittel nurofen 1 x 2,5 mg täglich (momentan seit 5 Nächten) Ich gebe momentan 2,5 mg (ab 10 kg) 1 mal täglich Bei der U6 mit 12 Mon hat sie 10,4 kg gewogen. Ich habe zu Hause keine Waage. Aber vom Gefühl her ist sie nicht dünner geworden, sie ist eher größer geworden. Sie ist ein te...


schmerzmittel stillen

Liebe fr.höfel... Ich muss ihnen kurz meine Leidensgeschichte erzählen... Am 26.4 wurde meine tochter zwecks helpsyndrom in der 40.ssw per Kaiserschnitt mit spinalanästhesie geholt.... es war mein 2.kaiserschnitt.... Leider kam es 3stunden später zu einer Revision unter Vollnarkose da bei der op eine Arterie verletzt wurde es einblutete und si...


Selber Schmerzmittel nehmen

Sehr geehete Frau Höfel, Ich bin jetzt 36+5 ssw. Es ist mein 4. Kind. Bisher war die Schwangerschaft wirklich einfach. Ich war enorm fit und hatte keine Probleme. Da ich zu Beginn der Schwangerschaft noch ein Stillkind hatte, und meine Tage noch nicht hatte, habe ich erst in der 20. Woche erfahren, das wir noch einmal Nachwuchs erhalten. Meine T...


Nachwehen und Schmerzmittel

Liebe Frau Höfel, Was außer Ibu kann ich als Stillende (3. Kind) bei Nachwehen nehmen? Ibu hilft nur bedingt. Viele Grüße SiJa1112


Welches Schmerzmittel nach KS (für stillende)

Hallo, sind die stechende Gebärmutterschmerzen nach KS während der ersten Wochen nach Geburt normal und welche Schmerzmittel sind dafür besser geeignet wenn man stillt? Vielen Dank! Albione


Schmerzmittel

Hallo, ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Nurofen 2% Und zwar ist es ja aktuell so daß die Ben U Ron Zäpfchen schwer oder gar nicht lieferbar sind, zumindest hier bei uns. Nun habe ich ein knapp 3 Wochen junges Baby zu Hause was aktuell ca. 3½ kg wiegt. Wenn es jetzt dazu kommen sollte das mein Baby stark fiebert oder Bauchschmerzen bekommt du...


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...