Frage: Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Hallo Frau Höfel, letzten Samstag kam ganz überraschend unser kleiner Sonnenschein zur Welt. Die ersten ein, zwei Tage nach der Geburt hatte ich etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen; ganz normal denke ich. Seit wir aber seit vorgestern aus dem Krankenhaus zu Hause sind habe ich vermehrt Probleme mit meinen Beinen. Sie fühlen sich so schwer an und schmerzen. Erst dachte ich, dass es vielleicht eine Art Muskelkater ist, da ich während der Geburt in beide Beinen teilweise schlimme Krämpfe hatte. Jetzt meinte allerdings eine Bekannte von mir, dass es sich auch um Wassereinlagerungen handeln könne. Kann das sein? Ich komme jetzt noch problemlos in meine Schuhe und die Knöchel sind auch nicht übermäßig dick... Allerdings bleiben Druckstellen ziemlich lang sichtbar. Wäre ja eigentlich eher ein Zeichen für Wasser?! Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Schmerzen zu lindern? Ich musste bereits etwa 12 Wochen vor der Geburt 3x täglich 250mg Magnesium nehmen und hab das seit der Geburt komplett weggelassen. Damit hätte ich jetzt heute früh wieder angefangen in der Hoffnung, dass es besser wird. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von clockwork am 08.09.2016, 11:45



Antwort auf: Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Liebe Clockwork, Aus der Ferne klingt es tatsächlich nach Wassereinlagerungen. Wahrscheinlich sitzen Sie zu Hause mehr als in der Klinik mit hängenden Beinen. Legen Sie die Beine häufiger mal lang. Und vermeiden Sie langes sitzen. Das Mg lassen Sie bitte in dieser hohen Dosierung wieder weg, denn es hindert die Gebärmutter an guten Rückbildungswehen und kann unter Umständen Ursache für eine verstärkte Nachblutung sein. Wenn unbedingt nötig (Wadenkrämpfe) weniger nehmen. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 15:34



Antwort auf: Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Hast du mal an Thrombosen gedacht? Lass das doch (zeitnah) mal checken!

von Minne am 08.09.2016, 19:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser- Baby

Hallo, unser Sohn, 5 Monate, isst seit kurzem Mittags Brei. (Gemüse / Kartoffel/Fleisch) Kann / soll ich ihm auch etwas Wasser anbieten? Wenn ja, nur zum Brei - oder auch so? Im Internet liest man gleich von Wasservergiftung. Habe ihm jetzt Abends etwas Wasser gegeben um es auszuprobieren und mach mir nun Gedanken… Besten Dank vorab


Wasser

Hallo Frau Höfel, darf oder soll man Babys jetzt wo beispielsweise die Hitzewelle kommt etwas Wasser zusätzlich geben? Also natürlich für Babys geeignetes Wasser… ich mache eine Mischung aus Stillen und Pre. Meine Kleine ist 4 Monate alt. Habe gelesen dass man das wohl bloss nicht machen soll. Vielen Dank!


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Stark schmerzende Hämorrhoide

Guten Tag, ich hab ein bis zweimal pro Jahr mit einer Hömorrhoide am After zu tun, die als knubbel hervorsteht. Seit heute früh ist es leider wieder soweit, obwohl ich keinen Anlass dazu sehe. Bin nur gestern 4 Stunden im Auto gesessen und nehme seit Sonntag Magnesium verla ein- sonst mache ich alles wie bisher. Stuhl ist auch normal in den letzte...