Frage: schmerzen im hinteren becken bzw darmbereich 30ssw

Ich habe seit ca 3 tagen stärkere schmerzen und druck im hinteren becken bzw darmbereich als wenn ich zur toilette muss..kann teilweise kaum sitzen und laufen...das baby liegt bel und der bauch ist tief gesenkt..habe auch ziemlich oft übungswehen ca 20 am tag...ist das besorgniserregend oder normal..habe etwas angst da mein sohn schon in der 333 ssw zur welt kam und ein jahr später meine tochter mit einer sturzgeburt von 20 min.

von jessica5 am 10.03.2014, 10:15



Antwort auf: schmerzen im hinteren becken bzw darmbereich 30ssw

Liebe jessica, es können in der Tat vorzeitige Wehen oder nur Probleme mit dem Halteapparat des Uterus sein. Genau kann das leider nur eine Hebamme oder der Gyn sagen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim laufen im Becken

hallo ich bin in der 21 ssw und habe seit einigen tagen schmerzen wenn ich laufe. am angfang dachte ich das es besser wird, aber es wird von tag zu tag schlechter. ich habe diese schmerzen nur auf einer seite des beckens, man kann auch sagen in der "pobacke". ich weiß nicht was dies für schmerzen sind, aber ich kann teilweise kaum noch laufen. aben...


Schmerzen im Becken noch Wochen nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich leide mindestens seit einer Woche nach der Geburt an starken Schmerzen im Bereich des rechten Beckens. Krankengymnastik und Chiropraktik haben bisher überhaupt nichts gebracht. Zwar dachte ich kurz nach der Behandlung, daß es besser sei. Aber einige Stunden später war alles genau wie vorher. Wenn ich mich bewege ist ...


Schmerzen im Becken.

Hallo. Ich bin jetzt Ende 35. SSW und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Habe jetzt seit zwei Tagen im Liegen Schmerzen im Becken. Die ziehen manchmal bis in die Beine oder ins Kreuz. Weiß schon gar nicht mehr wie ich die Nacht überstehen soll, da ich mich alle fünf Minuten umdrehe. Habs auch schon mit dem Stillkissen versucht was aber auc...


schmerzen im becken-, leistenbereich - 34+5 ssw.

hallo fr. höfel, ich habe seit gestern nachmittag, also fast 24 h nun, so ein ziehen und drücken in der leisten- und beckengegend bis in die oberschenkel. wenn ich liege, ist es kaum zu spüren, da ist nur ein leichter druck. aber wenn ich stehe, zieht und ziept es und es fällt mir schwer gerade zu stehen und zu gehen. es ist immer so eindruck na...


gestrige frage - schmerzen im becken-, leistenbereich - nachfrage

hallo fr. höfel, vielen dank für ihre ausführliche antwort. ich habe das mal getestet. also auf einem bein stehen kann ich, aber unter schmerzen, wobei es im linken bein schlimmer ist als im rechten. schmerzen tut es vor allem auch, wenn ich mein bein nach hinten bewege, also z.b., wenn ich aus den schuhen schlüpfen will. und watscheln? hm, i...


Sind die Schmerzen im Scharmbereich durch das tief im Becken liegende Kind?

Hallo Am 1.2 soll mein 3.tes Kind per KS geboren (ebenfalls der 3te da ich ein Mußverhältniss im Becken habe). Bei meiner letzten VU am 7.1 (35+2) sagte die Frauenärztin dass das Kind schon sehr tief im Becken sitzt, dies bestätigte eine Hebamme auch nochmal....nun ist es so, dass mir der ganze Schambereich sehr sehr weh tut, wenn das Kind sich b...


Wehen und Schmerzen kann es sein das das Kind ins Becken gerutscht ist?

liebe Frau Höfel, ich hatte gestern, nach einer schmerzhaften Vu, unregelmässige wehen bekommen. die wehen gingen über 3 std und waren im sitzen mehr zu spüren als im laufen. bei der Vu war der kopf am Be. nun hab ich seit der wehen stärkere schmerzen an der innenseite der Oberschenkel. die schmerzen hatte ich vorher schon nur leichter. ka...


Weniger schmerzen wenn Baby ins Becken rutscht?

Hallo, Ich bin jetzt 38+3 und hab seit Wochen extreme Schmerzen, insbesondere nachts, aufgrund einer Symphysenlockerung.. Seit etwa 2 - 3 Tagen sind die Schmerzen jedoch weniger und ertragbar geworden.. bedeutet das, daß das Baby nun ins Becken gerutscht ist?


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!