Frage: Schmerzen am Schambein - Symphyse unaufällig

Liebe Martina, ich war heute im KH auf telef. Anordnung meines Frauenarztes da ich seit ca 3 Tagen starke schmerzen im Schambeinbereich, innen Seite der Oberschenkel verspühre. Gegen Abend kaum mehr laufen kann (watschl wie eine Ente) vor lauter Schmerzen vorallem wenn ich länger gesessen habe. Nicht normal aufstehen kann und auf einem Bein stehen geht garnicht oder morgens nur unter Zähne zusammen beissen. Die Nächte sind am schlimmsten, kann mich kaum drehen :-( Im Spital wurde meine Symphyse geschallt, sie soll unauffällig sein (sagten etwas mit 4... mm,cm? ich weiß es leider nicht). Die Ärztin dort meinte, Sie hätte keine Erfahrung mit einer Symphysenlockerung, aber wenn der Ultraschall normal war wird es nicht die Symphyse sein. Trotzdem riet Sie zur möglichen schonung und einem Beckengurt! Was könnte den sonst die so starken schmerzen verursachen? Was könnte ich sonst noch machen ausser Paracetamol einnehmen, wie angeordnet und meine beiden Kleinkinder nicht zu heben? Bin 30ssw und mit dem 5. Kind schwanger - jedoch ( nur ) 2 Kleinkinder zuhause und einen Teenager unsere Erstgeborene ist uns schon entwachsen! Ganz lieben Dank Simone

von soulbubble am 08.06.2015, 18:55



Antwort auf: Schmerzen am Schambein - Symphyse unaufällig

Ich klinke mich mal kurz ein wenn man ich darf, ich habe dasselbe und mein Frauenarzt meinte auch es sei nicht die symphyse sondern der Kopf des Babys der runterdrückt. Auf jedenfall sind es arge Schmerzen.

von Baby072015 am 09.06.2015, 15:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Schambein

Guten Tag Frau Höfel Seit der spontanen Geburt meines Sohnes verspüre ich immer wieder Schmerzen im Schambein, dies ausschliesslich, wenn ich längere Zeit (nachts) auf dem Rücken gelegen bin oder wenn ich intensiveren Sport gemacht habe. Die Geburt ist nun fast 9 Monate zurück. Tauchen solche Beschwerden bei vielen Frauen auf und ziehen sich d...


Schambein-Schmerzen

Hallo Frau Höfle Ich habe schon seit Monaten Schmerzen im Schambein. Es war immer irgendwie erträglich.Aber seit gestern kann ich mich kaum noch bewegen. Ich kann kaum noch laufen. Anziehen geht nur noch im sitzen und es tut trotzdem weh, wenn ich mein Bein ran ziehe. Habe das Gefühl, ich falle auseinander da unten. Kenne das von meiner ersten S...


Schmerzen am Schambein

Hallo Martina, ich habe zwei (natürliche) Geburten hinter mir, mein jüngstes Kind ist jetzt 2. Ich habe seitdem (jetzt aber verstärkt) große Schmerzen am und um das Schambein, nachdem ich schwer schleppe (also Einkäufe) oder lange stehen muss. So wie ich das vom Ende der Schwangerschaften kenne, wie bei dieser Symphenlockerung (oder wie das heis...


Schmerzen Schambein

Hallo Fr.Hören, ich habe seit Beginn der SS starke Schmerzen im Schambein.Mein FA hat bis heute dies nicht als Symphesenlockerung anerkannt und sagt es wären die Schmerzen durch die Dehnung. In meiner ersten SS hatte ich nichts dergleichen. Bin nunmehr in der 37 Ssw und es wird derzeit unerträglich.Wenn ich auf der Seite liege dann ist das Aufste...


Schmerzen am Schambein

Hallo , ich habe schon seit einigen Wochen so starke Schmerzen am Schambein. Mehr auf der linken Seite. Das tut dann v.a. beim Anheben eines Beines, und beim Umdrehen während des Schlafens höllisch weh. Ich brauche jetzt schon ewig, wenn ich mich nachts umdrehen muss. Bin jetzt am 25ssw Haben Sie vielleicht ein Tip? Ist das gefährlich? Liebe...


Angeschwollenes Schambein, Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit erstmal. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Ich hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt gehabt. SSW39, eigentlich ohne Probleme gelaufen. Seit der Geburt habe ich immer noch einen angeschwollenen Schambein, der bei jeglichen Bewegungen schmerzt. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, auch seit M...


Schmerzen Schambein

Hallo, ich bin schwanger mit unserem dritten Kind in der 21. Woche, bin halbtags berufstätig, die beiden großen sind 4 Jahre und 20 Monate alt. Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Schambein, vor allem abends wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, beim Treppensteigen und nachts beim umdrehen im Bett. Was kann ich gegen diese Beschwerden t...


Schmerzen Schambein 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich gehe täglich spazieren sofern das wetter es zulässt ansonsten bin ich Zuhause mit dem Haushalt viel beschäftigt. Seit Gestern habe ich Schmerzen auf dem Schambein rechts und es zieht etwas beim Gehen. Was hat es zu bedeuten? Liebe Grüße und einen schönen Tag


Schambein Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und habe am 16.5. mein erstes Kind bekommen. Durch einige Endometriose Operationen war alles nicht ganz so easy, aber soweit alles gut. Die letzten Wochen vor der Entbindung hatte ich ziemliche Schmerzen in den Hüftgelenken, was ja normal ist. Das hatte ich auch nach ...


Schmerzen Schambein

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Vergangenheit bereits wegen der Schambein Schmerzen gefragt und würde zwischenzeitlich durchgecheckt, beim Kind und mir ist aber alles in Ordnung und so recht weiß man nicht, was genau die Ursache für die stechenden krampfartige schmerzen im linken Schambereich /Unterbauch sind. Ich habe diese gerade mehrfach ge...