Frage: Schmerzen KS

Hallo liebe Frau Höfel Ich habe genau vor 3 Wo.mein 6.Kind per geplanter Sektio(BEL)entbunden.Die anderen Geburten waren spontan.Der KS verlief ohne Probleme.Die Hebamme in der Nachsorge war zufrieden mit der Gebärmutter (RüBi ok)und auch die Narbe verheilt gut.Einzig ist auf der linken Seite der Narbe bis hin zur Hüfte ein grosses Hämatom.Dort schmerzte es auch von Anfang an am meisten.Nun meine Fragen: 1.mein Bauch ist vom Bauchnabel bis zur Narbe enorm berührungsempfindlich.Wenn zb das TShirt darauf kommt ist es sehr unangenehm.Hosen kann ich noch nicht tragen.Ist das normal nach 3 Wochen? 2.dort bei der linken Hüfte,wo das Hämatom ist/war(es ist schon deutlich kleiner),schmerzt es innerlich noch immer.Ist das normal? Und 3.mein Schambein schmerzt bei Belastung immer noch(zb beim laufen,Treppen steigen).Meine Hebamme meinte bei ihrem letzten Besuch,evt sei der BeBo nicht ganz optimal und hält die Organe und Bänder nicht so gut oder es sind die Bänder,die etwas ausgeleiert sind nach so vielen SS.Ist das nach 3 Wo.noch im normalen Rahmen,dass es noch etwas schmerzt? Freundliche Grüsse und herzlichen Dank

von busymom am 29.05.2016, 18:09



Antwort auf: Schmerzen KS

Liebe busymom, dreimal: ja, normal! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Monate nach KS noch Schmerzen mt

Hallo, ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Jetzt ist mein KS schon 8 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen am Bauch wenn ich leicht reindrücke. Der Bauch ist auch total hart. Und schmerzt auch so wenn ich nix mache. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich war schon vor 4 Monaten bei 2 verschi...


KS-Schmerzen beim Heben

Hallo Frau Höfel Könnten Sie mir sagen ob das gewöhnlich ist oder nicht. Ich hatte vor ca. 3Mt. eine prim. Sect. infolge BEL. Ich habe soweit alles gut überstanden. Der KontrollUS und die vag. Untersuchung war gut. Die GM hat sich gut zurück gebildet. Bald beginne ich mit dem Rückbildungsturnen. Wenn ich mich schone habe ich keine Beschwerden. ...


Schmerzen 3 Monate nach KS

Hallo zusammen, mein Kaiserschnitt ist nun ziemlich genau 3 Monate her. Ich hatte eigentlich nie Schmerzen, ausser natürlich in den ersten beiden Wochen danach.Seit heute Nacht habe ich Schmerzen kurz oberhalb der Narbe, allerdings innen. Es ist so ein Ziehen, vergleichbar dem Anfang der Schwangerschaft, wenn sich die Mutterbänder dehnen Ist da...


schmerzen nach KS.....gerne auch an alle

Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, hatte vor 18 Tagen einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist zwischen Narbe und Bauchnabel (von links nach rechts) total empfindlich, fühlt sich an wie wund......und wenn ich länger stehe oder laufe, zieht es am bauch so komisch, ausserdem habe ich rechts noch dieses brennen, wenn ich mich nachts unbedacht umdrehe...


Schmerzen und Blutung nach KS

Hallo Frau Höfel. Am 13.06. hatte ich einen Kaiserschnitt, danach dann ca zwei einhalb Wochen Wochenfluss, dann eine Woche garkeine Blutung mehr und dann kam plötzlich eine starke, hellrote Blutung, die bis jetzt anhält und in den letzten Tagen sogar immer stärker wird, seit Montag kanen noch Unterleibsschmerzen hinzu, worauf ich dann gestern zu me...


Schmerzen an KS Narbe

Huhu liebe Frau Höfel Heute brennt mir eine frage im Kopf, die ich los werden möchte. Ich hab am 18.10.19 per re Sectio entbunden. Und zwar hab ich seit sicher 10 Tagen links an der Narbe so extrem schmerzen, das ich vor allem beim Niesen vor Schmerzen aufschreie und mich krümme. Die schmerzen sind brennend reißend. Je mehr ich tue, desto ...


Was könnte das sein? Rechtslastige Schmerzen nach KS

Hallo Frau Höfel, am 18.2.2022 kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf Die Welt. Er ist gesund und Munter. Was man von mir nicht behaupten kann. Am Montag blutete es ständig aus meiner KS Narbe. Am nächsten Tag Besuch beim Gyn, der sah ein Hämatom. Direkt nach seiner Diagnose hat er mir eine Überweisung geschrieben und direkt ins Krankenhaus ge...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!