Frage: Schleimpropfen

Hallo liebe Martina. Ich habe eine Frage. Ich bin heute bei 33+0 mit unserem fünften Schatz. Gestern wurde festgestellt das der muttermund fingerkuppen durchlässig ist. Und der gebärmutterhals ist etwas verkürzt auf etwa 2,5 bis 3 cm. Heute früh ging ziemlich viel Schleim ab, ich gehe stark davon aus das dies der Schleimpfropfen gewesen ist. Es wird mein 4 Kaiserschnitt, daher auf jeden Fall geplant. Ist diese diagnose normal für Mehrgebärende? Ich habe keine wehen, ich merke nur das unser Krümel sich ins Becken drückt und habe manchmal ein leichtes ziehen in der leiste. Ansonsten ist alles prima. Vielen dank für ihre aufschlussreichen antworten und liebe grüße

von mama0407 am 27.10.2016, 14:39



Antwort auf: Schleimpropfen

Liebe mama, Fingerkuppe durchlässig ist ein völlig normaler Befund. Solane der Schleim nicht mit Blut tingiert ist, solange ist es okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2016