Frage: Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

Hallo, ich bin nun 37+1 und heute morgen hat sich der Schleimpfropf gelöst. Ich würde am liebsten sofort Wehen bekommen, damit ich die Kleine endlich in den Arm nehmen kann. Der Kopf liegt schon richtig tief im Becken und meine Ärztin meinte heute,dass es bald los gehen könnte. Was kann ich denn tun um dies zu beschleunigen?

von jodi87 am 24.01.2014, 16:34



Antwort auf: Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

Liebe jodi, ich kann Kollegin Andrea nur beipflichten. Sie werden es nicht gerne hören, aber Wehen kann man sich zwar wünschen, aber nicht erzeugen. Bewegung und alles andere macht nur Sinn, wenn Sie zervixwirksame Wehen haben! Sparen Sie also Ihre Kräfte und ruhen Sie sich aus. Je mehr Stress Sie machen, umso mehr lehnt sich das Kind zurück! Das heißt im Umkehrschluss: hören Sie auf zu warten und wünschen (ja, auch das ist Stress!) und machen Sie etwas Schönes. Gehen Sie mit dem Mann in die Kneipe oder ins Kino, trinken Sie Kaffee mit der Freundin oder, oder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014



Antwort auf: Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

Am Besten gar nichts! Lass deinem Kind die Zeit die es braucht. Es wird schon kommen! Abgesehen davon bringen alle Tipps nichts wenn dein Kind noch nicht bereit ist.. Dennoch ein paar Tipps: Viel Spazieren gehen Treppen steigen Sex heiß baden Zimt Akupunktur

von Glückskind_2009 am 24.01.2014, 19:02



Antwort auf: Schleimpfropf gelöst -wie kann ich die Wehen fördern

Und wie immer: nein - Wehen kann frau nicht "erzeugen", schon gar nicht 3 Wochen vor ET. Die sog. "Beratung" von "Glückskind_2009" ist natürlich albern: "alle Tipps bringen nichts, aber hier ein paar Tipps" .... Das gern empfohlene Treppen steigen kostet Kraft und ist unnütz; Sex, heiß baden und Zimt (Dosierung? Wahrscheinlich pfundweise...) mögen gelegentlich bestehende Eröffnungswehen verstärken, und Akupunktur hat auch noch niemandem Wehen beschert. Die Kinder kommen, wenn sie fertig sind, und der beste Rat ist: übe Dich in Geduld - diese gern vernachlässigte Tugend wirst Du als Mutter garantiert brauchen ;-) Alles Gute!

von Andrea6 am 25.01.2014, 12:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpfropf

Hallo, kann man den SP bereit in der 31. SSW verlieren? Mumu war am Freitagabend noch stabil. Habe heute beim Toilettengang einen gelblichen Klumpen vielleicht 1-2 cm groß festgestellt. Kann der Arzt sehen ob er noch da ist?


Wehen fördern mit Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, Ich bin morgen bei 37+6. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn der Kleine nicht genau am ET kommt oder davor schickt sie mich zur Einleitung, da sie mich nicht übertragen lassen will. Meine Hebamme war heute da und meinte zu mir ich soll versuchen die natürlichen Wehen selber zu fördern, da eine Einleitung nicht schön wäre und...


Ist der Schleimpfropf abgegangen? Geht die Geburt bald los?

Hallo, ich bin in Woche 32+2 und mir ist letzte Woche Mittwoch der Schleimpfropf abgefallen. Es war ein dicker, langer, gelatineartiger Faden, der durchsichtig bzw. Weißlich war. Vor 3 Wochen war mein GMH verkürzt, woraufhin ich 3 Wochen krankgeschrieben wurde und mich schonen sollte. Seit 2 Wochen arbeite ich nun wieder. Wehen spüre ich ungefä...


Schleimpfropf oder Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, erst einmal frohe Weihnachten Ihnen Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich seit Freitag Abend immer mal wieder richtig richtig zähen, dicken weißlich/durchsichtigen Schleimabgang. Der Schleim ist aber wirklich super zäh und dick, gar nicht flüssig, kenn...


24+2 Schleimpfropf, öffnet sich der Mumu?

Guten Tag Frau Hövel, Ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Ich habe die Nacht sehr unruhig geschlafen und hatte heute morgen am Toilettenpapier so ein gelbes zähen schleim. Zusammengezogen so Daumen Fingernagel groß. Ich hab seit mehreren Wochen immer unterleibsschmerzen. Bin aber diesmal auch sehr empfindlich. Darauf hin bin ich in die Uni Klin...


Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, leider bin ich momentan etwas verunsichert ob mein Schleimpfropf abgegangen ist oder ob es sich sich nur um Ausfluss handelt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen dickflüssigen Schleim nach dem Toilettengang festgestellt. Bei einem zweiten Gang war nur noch ein ca. 2Euro-Münzen großer Gelee-artiger und klebriger...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...