Frage: Schleimiger stillstuhl

Hallo. Es geht um meine 3 1/2 Monate alte Tochter. Normal hat sie nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, seit gestern allerdings 1-2 täglich, was mich daran etwas beunruhigt ist das sie recht viel Schleim im Stuhl hat. Muss auch dazu sagen, das sie zur Zeit sehr viel speichelt. Ihr Allgemeinzustand ist sehr gut (kein Fieber oder sonstige Symptome) der stillstuhl richt auch nicht auffällig. Ich stille sie voll. Kann ich davon ausgehen, dass es vom Speicheln kommt? Oder sollte ich sie lieber morgen von einem Arzt mal untersuchen lassen? Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen Anni

von Anni007 am 13.12.2015, 19:22



Antwort auf: Schleimiger stillstuhl

Liebe Anni, hört sich alles völlig normal an. Solange Ihre Tochter keine Krankheitssymptome zeigt, ist das so in Ordnung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner, schleimiger Stuhl bei Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Er gedeiht gut, hat aber von Anfang an Probleme mit Blähungen und muss bei jedem Stuhlgang ordentlich kämpfen. Seit einigen Tagen ändert sich jetzt sein Stuhlgang. Bisher hat er immer bei jeder Mahlzeit eine Ladung recht flüssigen, meist gelben, selten grünlichen Stuhl in...


schleimiger Husten

Darf man den Butter-Muskat-Wickel auch bei einem knapp 5 Monate alten Baby machen?


schleimiger ausfluss normal?

Hallo. Habe Montag/Dienstag meinen schleimpfropf verloren.Jetzt hab ich schon die zweite Nacht viel schleimigen weißlichen Ausfluss, der auch überwiegend nur nachts auftritt.Meine Ärztin meint,es wäre normal,die Geburt kündigt sich an. Tagsüber tritt hin und wieder mal ein klein wenig schleim aus,der genau so aussieht,wie der,der nachts austritt.....


Schwarzer schleimiger Klumpen in der 5ssw und leicht hellbrauner Ausfluss.

Guten Abend. Ich brauchte Eure Hilfe. Nach einer FGbin ich nun wieder in der 5ten ssw. Da ich seit ca. 3 Tagen leichten hellbraunen Ausfluss habe bin ich sofort ins KH gefahren (was in Frankreich mit ziemlichen Problemen behaftet ist). Der Blutaert ist Ok, keine Infektion. Ich habe eine Speitze für den Rhesusfaktor bekommen, da ich A- bin. Bei de...


Grüner, schleimiger Stuhl

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 2 Monate alt, wird voll gestillt und hat seit über 2 Wochen grünen Stuhl, manchmal etwas gelblich, aber oftmals auch spinatgrün und schleimig. Ansonsten nimmt sie gut zu, manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass das Bäuchlein weh tut. Woran könnte das liegen?


Schleimiger Stuhl schlimm?

Hallo Frau Höfel. Mein Kleiner ist fast sechs Monate alt, wird noch gestillt und bekommt mittags und abends Brei. Seit gestern hat er 2-3 mal am Tag helleren grünen, eher flüssigen und teilweise schleimigen Stuhlgang und einen wunden Po. Daneben hat er aber auch normalen festen Stuhlgang. Ihm scheint es nicht schlecht zu gehen und er isst auch no...


Schleimiger Ausfluss

Guten Morgen, Ich bin in der 34 SSW und habe seit Tagen schon morgens schleimigen Ausfluss. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, Ausfluss ist ja normal in der Schwangerschaft auch gerade zum Ende hin. Nun hatte ich heute morgen wieder etwas schleimigen Ausfluss aber einen kleinen leichten Blutfaden dabei. Muss ich mir Sorgen machen? Zur Ärzti...


seit zweit Tagen ab und an Schleimiger Ausfluss und heute war irgendwas dabei

Hallo, ich habe seit zwei Tagen schleimigen Ausfluss, eher durchsichtig, milchig, manchmal leicht gelblich..heute habe ich nach dem Toilettengang in die Toilette geschaut und sah wieder einen mini Schleimbatzen mit irgendetwas gräulichem innen drin, sah aus wie gräuliche Linien etc.. soetwas würde wahrscheinlich niemanden auffallen aber ich sehe...


Schleimiger Ausfluss

Hallo , Ich bin seit gestern in der 10.ssw. Bisher hatte ich immer eher wässrigen Ausfluss, auch durch das Progesteron (vaginal). Seit gestern habe ich vermehrt schleimigen Ausfluss. Gestern ein längerer Strang. Hauptsächlich durchsichtig, kleine weiße Stellen , eine kleine gelbe Stelle. Danach, auch heute noch ist es ein klarer bis weißer schlei...


Seit Tagen durchgehender schleimiger Abgang 38.ssw

Hallo Ich bin aktuell Schwanger bei 37+3 und habe bei 36+2 meinen Schleimtropf verloren. Gestern hatte ich dann wieder sehr schleimigen Abgang beim Abwischen nach dem Klogang am Klopapier. Heute Morgen sogar so viel, dass das gesamte Klopapier voll war. Seit dem musste ich jetzt schon 2x die Unterhose wechseln da ich andauernd schleim drinne...