Frage: schlecht trinken ( gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, leider muss ich Sie mal was fragen. Mein Sohn, 5 Monate, erhält seit knapp 4 Wochen Beikost und verschlingt seinen Brei in kürzester Zeit ( 190 gr Gemüse - Fleisch Brei) allerdings trinkt er heute enorm wenig :/ wir liegen bei 200 ml normalerweise trinkt er in 24 h zwischen 600 und 700 ml. Er trinkt sich extrem schlecht, habe auch einen anderen Sauger ausprobiert doch es hilft nicht. Er ist auch extrem anstrengend seit letzte Woche Sonntag, so dass ich denke, dass er sich sicherlich im Schub befindet. Eigentlich mach ich mir dazu kaum Gedanken, nur beunruhigt es mich heute etwas sehr. Die letzte Flasche hat er 9:30 Uhr mit 80 ml getrunken und Mittag gab es 11:30 Uhr. Bisher hat er von gestern Abend ( 19:30) bis jetzt 2 volle Windeln gehabt. Ist es in Ordnung, wenn er mal nicht soviel trinkt? Er ist übrigens 70 cm groß bei einem Gewicht von 7600 gr. Vielen Dank

von Surematu am 29.07.2016, 14:13



Antwort auf: schlecht trinken ( gerne an alle)

Liebe Surematu, was bekommt er sonst über den Tag zu essen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2016



Antwort auf: schlecht trinken ( gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, außer Abends einen Milchbrei nur Pre Milch. Haben es gestern dann doch noch auf 550 ml wenigstens geschafft.

von Surematu am 30.07.2016, 14:21



Antwort auf: schlecht trinken ( gerne an alle)

Liebe surematu, mit 2 Breien ist die Menge völlig ausreichend! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2016



Antwort auf: schlecht trinken ( gerne an alle)

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe auch gedacht, 500 ml plus zwei Breie sind okay ändert vielen Dank für die Bestätigung.

von Surematu am 01.08.2016, 06:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby 8 monate verweigert das trinken und schläft nachts schlecht

Hallo meine 8 monate alte tochter will die milch nicht trinken und verweigert auch den tee, muss sieregelrecht zwingen und sie wert alles ab was nur in die nähe vom mund kommt.Sie macht den mund schon gar nicht mehr auf. Brei isst Sie allerdings mittags.obst nur nen paar löffel und wenn Sie mal milch trinkt dann nur im schlaf. Zähne hat Sie unten j...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Baby schläft plötzlich ganz schlecht?

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Bisher hat das schlafen ganz gut geklappt. Meistens habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist von alleine eingeschlafen. Manchmal hat er paar streicheleinheiten gebraucht und dann war gut. Bzw wenn er übermüdet war hat es etwas länger gedauert. Seit Anfang der Woche ist es beinah unmöglich ihn ohne ...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...