Frage: Schlag

Liebe Frau Höfel, Es tut mir leid sie schon wieder mit einer Frage zu konfrontieren! Ich saß vorhin auf einem Stuhl und wollte mir eine Gurke aus der Verpackung nehmen. In dem Moment ist die Gurke aber rausgefallen Richtung Bauch und beim Auffangen der Gurke hab ich mir dann auch noch meine Hand auf den Bauch gehauen. Ich bin in der 34. SSW und mache mir nun sorgen die Plazenta oder das Kind verletzt zu haben. Vielen Dank!!

von Deryakasi am 25.01.2020, 10:39



Antwort auf: Schlag

Liebe Deryakai, keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2020



Antwort auf: Schlag

Hallo, was Dir "passiert", würden andere nicht mal bemerken im Sinne von "Huch, eine Gefahr". Nein, das ist Alltag und vollkommen ungefährlich. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.01.2020, 10:54



Antwort auf: Schlag

Zum Glück hast du keine Angststörung!??? Das ist normaler Alltag. Bitte hol dir jetzt Hilfe oder mach eine Therapie.

von Himbeere2008 am 25.01.2020, 11:03



Antwort auf: Schlag

Bitte seid nicht so streng mit mir, ich musste wochenlang liegen und bin Alltagssituationen mit dem Bauch einfach nicht gewohnt. Ich musste mich mit solchen Dingen bisher nicht konfrontieren deshalb ist es jetzt umso neuer für mich und da mach ich mir eben Gedanken!

von Deryakasi am 25.01.2020, 11:45



Antwort auf: Schlag

Oh nein!!!! Die arme Gurke.

von Kekskopf am 25.01.2020, 13:22



Antwort auf: Schlag

Okay, noch einmal im Ernst. Liebe D., bitte, bitte, wir meinen es gut mit dir. Es ist keine Schande, dir Hilfe zu holen und du kannst am allerwenigsten für eine Angststörung. Ich selbst war drei Jahre lang in Therapie wegen einer Depression, das ist 18 Jahre her (Mist, bin ich alt). Ich habe erkannt, dass es mir nicht gut geht, und habe mir Hilfe gesucht. Bitte tu das Gleiche. Du wirst Mama. Du wirst dieses Kind in deinen Armen halten und feststellen, dass es das Schönste und Kostbarste ist, was du jemals gesehen hast. Und du wirst es nicht genießen können, denn in deinem Kopf werden die kleinsten Alltagssorgen oder einfach nur Alltagssituationen zu den größten Gefahren heranwachsen. Hol. dir. Hilfe. Jetzt. Bitte!

von Kekskopf am 25.01.2020, 13:25