Frage: Schlag gegen Schambein

Liebe Frau Höfel, mein Sohn schlief gerade mit seinem Kopf auf meinem Schambein. Als er wach wurde hat er sich aufgesetzt und dann ist er mit seinem Hinterkopf wieder hinunter geschnellt und voll auf mein Schambein gekracht. Das tat richtig doll weh und ich denke auch, dass da ein blauer Felck enstehen wird. Ich bin in der 7 Woche schwanger und mache mir nun doch ein paar Sorgen, dass der Schlag sich negativ auf mein Baby ausgewirkt hat. Was meinen Sie, soll ich lieber zum Arzt gehen oder sind meine Sorgen unbegründet? Danke und LG Alice

von Augustmama am 25.03.2015, 17:54



Antwort auf: Schlag gegen Schambein

Liebe Alice, Ihr KInd wird von diesem "Schlag" völlig unbeeindruckt sein, da es noch klitzeklein und in der Gebärmutter gut geschützt ist. Zum Arzt müssen Sie nicht. Er kann nichts tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angeschwollenes Schambein, Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit erstmal. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Ich hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt gehabt. SSW39, eigentlich ohne Probleme gelaufen. Seit der Geburt habe ich immer noch einen angeschwollenen Schambein, der bei jeglichen Bewegungen schmerzt. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, auch seit M...


Schmerzen Schambein

Hallo, ich bin schwanger mit unserem dritten Kind in der 21. Woche, bin halbtags berufstätig, die beiden großen sind 4 Jahre und 20 Monate alt. Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Schambein, vor allem abends wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, beim Treppensteigen und nachts beim umdrehen im Bett. Was kann ich gegen diese Beschwerden t...


Stechen im Schambein

Liebe Frau Höfel, ich bin nun seit 1 Woche krankgeschrieben ohne Diagnose. Seit ca. 1,5 Wochen hab ich ein extremes stechen im Schambein und ganz oben im Oberschenkel beim aufstehen oder beim kurzen gehen. Nach längeren Spaziergängen wird’s viel leichter und ist fast weg. Nur dafür ist es am Abend umso schlimmer, dass ich nur noch liegen kann. Am ...


Schmerzen Schambein 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich gehe täglich spazieren sofern das wetter es zulässt ansonsten bin ich Zuhause mit dem Haushalt viel beschäftigt. Seit Gestern habe ich Schmerzen auf dem Schambein rechts und es zieht etwas beim Gehen. Was hat es zu bedeuten? Liebe Grüße und einen schönen Tag


Druck Höhe Schambein

Hallo, ich habe heute ab und an beim Stehen Druck auf Höhe des Schambeins. Ist das normal? Ist das wachstumsbedingt oder doch eher Übungswehen etc? SSW 29


Schambein Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und habe am 16.5. mein erstes Kind bekommen. Durch einige Endometriose Operationen war alles nicht ganz so easy, aber soweit alles gut. Die letzten Wochen vor der Entbindung hatte ich ziemliche Schmerzen in den Hüftgelenken, was ja normal ist. Das hatte ich auch nach ...


Druck auf Schambein?

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch) sowie Übelkeit. Abends merke ich beim Zubettbringen ein Druck in Höhe des Schambeins - wie als w...


Schmerzen Schambein

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Vergangenheit bereits wegen der Schambein Schmerzen gefragt und würde zwischenzeitlich durchgecheckt, beim Kind und mir ist aber alles in Ordnung und so recht weiß man nicht, was genau die Ursache für die stechenden krampfartige schmerzen im linken Schambereich /Unterbauch sind. Ich habe diese gerade mehrfach ge...


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrückt, um mehr Halt zu haben? Kann sowas schaden (6 SSW)? Danke und einen schönen Sonntag!:)


Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war ...