Frage: Schlag auf Po-/Nierenhöhe

Liebe Frau Höfel, es ist traurig zu sagen, aber ich für meinen Teil bin einfach froh wenn ich nicht mehr schwanger bin und ich mein Kind gesund in Händen halten kann - denn stänig diese Ängste machen einen fix und alle und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass meine Frage vielleicht etwas lächerlich ist, aber man macht sich hald so seine Gedanken: mein Partner wollte heute besonders lustig sein und gab mir einen extrem festen Klaps auf den Hintern (mich hob es kurz aus), dieser Klaps - wohl eher Schlag - war aber zwischen Po und Niere angesiedelt, somit am unteren Rücken eben. Kann sich durch diese Erschütterung nun die Plazenta lösen oder werde ich schon wahnsinnig? Bei kleinen Stürzen etc sagt man ja immer gleich ins KH zur Kontrolle etc aber ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen! Habe eine völlig intakte, „gesunde“ Schwangerschaft. Danke für Ihre fachkundige Meinung und die tolle Arbeit in diesem Forum, LG Elena

von Elena_S am 31.10.2017, 18:32



Antwort auf: Schlag auf Po-/Nierenhöhe

Liebe Elena, das geht schon eher in Richtung Wahnsinn!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2017



Antwort auf: Schlag auf Po-/Nierenhöhe

Nachtrag: bin in der 35 SSW

von Elena_S am 31.10.2017, 18:42



Antwort auf: Schlag auf Po-/Nierenhöhe

Liebe Elena, bitte nimm es mir nicht übel, dass ich mich einmische. Bitte, bitte suche dir wegen dieser Ängste JETZT Hilfe. Ich habe in der SS genauso gedacht wie du: "Wenn der Kleine bloß erst Mal da ist! Dann sehe ich da wie es ihm geht und mache mir keine Sorgen mehr!" Das war aber falsch gedacht. Die Ängste wurden zwar anders, aber sie blieben gleich stark. Zeitweise sogar noch schlimmer. Bitte rede mit irgendwem darüber, einer Freundin, deinem Partner oder in "letzter Instanz" mit deinem Arzt. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und erst langsam komme ich klar mit den Ängsten und Sorgen.

von SarahRose44 am 31.10.2017, 22:13