Hallo, ich hab mal eine Frage - im Forum " Kindergesundheit " wird immer wieder geraten ein Baby zum schlafen ins eigene Bett zu legen ( Zimmer der Eltern, Schlafsack, kein Nest etc) um das Risiko von SIDS zu minimieren. Hier wiederum wird geraten ein Baby ruhig mit ins Elternbett zu nehmen, wenn es unruhig ist oder friert. Gibt es Studien zum Thema Familienbett und SIDS ? Ich persönlich hab übrigens alle meine 8 Kinder bei Bedarf mit ins Bett genommen, mein letztes Kind (inzwischen fast 10 ) brauchte die ständige Nähe -und schlafen im eigenen Bett war unmöglich, tagsüber war sie fast immer im Tragetuch. Nun bin ich seit 3 Monaten Oma und meine Tochter handhabt es wie ich. Ich denke einfach dass Babys den Körperkontakt brauchen. Deshalb finde ich es irgendwie schade, wenn empfohlen wird das Kind unbedingt im eigenen Bett schlafen zu lassen... VG