Frage: Schlafsack oder Schlafanzug im Sommer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 12 Monate / korrigiert 9 Monate) schläft in der warmen Zeit momentan mit Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack. Er wird nun immer mobiler und dreht und turnt munter im Bett herum, sodass der Schlafsack ständig verdreht ist bzw. zieht er sich am Gitter des Bettes hoch und steht dann immer auf dem Schlafsack, der sich dann herunter zieht. Könnte er anstelle des Schlafsacks auch einen dünnen Schlafanzug über dem Kurzarmbody tragen? Gibt es da Vor- oder Nachteile für ihn? Denke, er wäre im Schlafanzug etwas "beweglicher". Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und DANKE für Ihre tolle Arbeit hier! :)) LG Sandra & Christian.

von Destiny0207 am 15.06.2016, 12:28



Antwort auf: Schlafsack oder Schlafanzug im Sommer

Liebe Destiny, ja, natürlich darf er im Schlafanzug schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafsack + Schlafanzug im Sommer??

Hallo, kann man bei diesem schönen Wetter schon den Sommerschlafsack verwenden? Unsere Tochter ist 18 Wochen alt. Sollte man noch einen Schlafanzug mit Füßen und langen Armen anlassen? Oder doch lieber so eine Art shorty Schlafanzug (kurze Arme+ kurze Beine ohne Socken). Nicht das ihr zu warm wird nachts. Aber auch nicht zu kalt :) Man ist imm...


Baby “randaliert“ im Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 6 Monate, schläft im Familienbett und trägt einen Schlafsack dazu. Dieser ist hochwertig, Größe 74/80 )Kind ist gerade in Größe 74 hineingewachsen), das Oberteil sitzt gut, im Fußsack sind noch paar Zentimeter Platz. Es ist motorisch sehr agil, krabbelt schon, versucht zu sitzen und seit paar Tagen zieht es gegen Morge...


Darf mein Baby mit einem Schlafsack schlafen wo Ärmel dran sind?

Hallo, und zwar unsere Maus (11 wochen) schläft seit der Geburt an auf dem Bauch da sie auf dem Rücken überhaupt nicht in den Schlaf findet. Sie hat immer so ne kalten Arme und Hände das ich ihr gerne ein Schlafsack mit Ärmel anziehen möchte. Kann ich es ohne Bedenken tun oder ist es nicht so angebracht und sie sollte lieber ohne Ärmel schlafen...


Sommer und Beikost.

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 38,7 grad. Er war total unauffällig drauf, hat gelacht und war aktiv. Draußen waren es 32 grad und in der Wohnung 24. wir waren mit ihm aber nicht draußen. War es jetzt wirklich Fieber oder kann es a...


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich problemlos anziehen, aber den dickeren Außensack mag es überhaupt nicht. Aus diesem Grund schläft es auch nicht im Beistellbett sondern mit dem Innenschlafsack an, nah an mir gekuschelt im Bett, welc...


Kleidung Sommer Neugeborenes

Hallo, wir sind leider ziemlich verunsichert wie wir bei den derzeitigen Temperaturen unser 3,5 Wochen altes Mädchen anziehen sollen. Es ist unser erstes Kind und wir haben bei diesen extrem warmen Temperaturen einfach sorgen dass es ihr zu warm ist. Derzeit kleiden wir sie draußen aufgrund der Sonne (sie ist immer im Schatten im Kinderwagen) m...


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein Body mit Sommerschlafsack oder ist das bereits zu viel oder zu wenig? Das Schlafzimmer hat zurzeit 24 Grad. Kann ich dazu ein Fenster nachts öffnen, damit es etwas angenehmer ist oder ist das nicht ...


Richtiger Schlafsack bei Raumtemperatur 20 Grad

Hallo Frau Höfel, ich bin mir unschlüssig was ich meinem 2 Monate alten Sohn zum Schlafen anziehen soll, sodass er nicht überhitzt. Unser Schlafzimmer hat immer um die 20 Grad und ich habe ihm bisher einen 2,5 tog Schlafsack (Alvi Aussensack) mit einem Langarmbody + Socken angezogen. Ist das zu wenig ? Sollte ich doch lieber einen langärmeligen...


Eis im Sommer

Muss ich beim Eis in der Eisdiele auf etwas achten, wenn ich nur Frucht Eis esse? Industriell hergestelltes Eis aus dem Supermarkt sollte ja unproblematisch sein, ist dies korrekt?