Frage: Schlafproblem

Hallo Frau Höfel, Luis (17.07.17) rastet seit ca. einer Woche regelmäßig aus sobald wir ihn ins Schlafzimmer (Beistellbett) bringen. Er muss auch nicht alleine sein, sondern ich versuche mich daneben zu legen. Aber keine Chance - er schreit sich in Rage bis er auf den Arm oder in die Trage kommt und dort einschläft. Tagsüber versuche ich ihn in sein Zimmer zu legen - aber auch da ist an Schlaf nicht zu denken. Tagsüber schläft er ebenfalls nur in der Marsupi oder im Kinderwagen. Da ich jedoch nicht 5 Stunden schieben oder tragen kann ist er er ist abends völlig übermüdet. Den Rest der Nacht wacht er dann jeden stunde schreiend auf - vermutlich Bauchschmerzen vom vielen weinen? Kümmelzäpfchen helfen nicht. Jetzt hab ich noch Viburcol hier liegen - geben oder nicht? Hilfe wir wissen wirklich nicht weiter. Wo sollte er wie einschlafen! Danke

von SabKap am 16.11.2017, 10:04



Antwort auf: Schlafproblem

Liebe sabKap, Ihr Kind sucht nach einem Tag voller neuer Eindrücke (auch wenn wir meinen das doch gar nichts besonderes war) Ihre Nähe (also Sicherheit). Nehmen Sie ihn ohne Bespaßungsprogramm mit auf die Couch und danach mit ins Bett. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2017



Antwort auf: Schlafproblem

Huhu hatte das Problem mit meinem Sohn auch. Leider auch sehr lange, auch das mit den Bauchschmerzen und pupsis und auch das mit dem Tragen. Mir hat die automatische Federwippe von swing2sleep geholfen. Er schlief am Tag gut. Und Nachts auch mal 3-4std am Stück. Es gibt auch so nen Stab nennt sich lolaalo glaub ich. Wir haben nur Erfahrung mit der Wippe. Jetzt brauch er nix mehr schläft super ohne alles im Bett. Hat mir in der schweren Zeit echt geholfen

von Svenja1612 am 16.11.2017, 18:55