Frage: Schlafproblem beim 15 Wochen altem baby

Hallo ich hoffe sie können mir helfen.Mein Sohn wie schon oben beschrieben schläft tagsüber sehr schlecht.Er schläft mal 20 min mal 30 min dann ist er wach ich nehme in raus Spiel mit ihm dann geht es keine halbe Stunde und er fängt an mit meckern und ich merke er wird wieder müde.Muss dazu sagen ich pucke ihm schon von Anfang an da er von alleine nicht in die Ruhe und in Schlaf kommt.Beim nächsten mal ist es dann ein richtiger Kampf in zum schlafen zu bringen da er total übermüdet ist.Ich weis langsamer nicht mehr was ich tun soll.Andere sagen er hätte ne Schlafstörungen vielleicht und wieder andere sagen wenn er nachts gut schlafen tut brauch er tagsüber nicht so viel Schlaf.Aber ich merke das wenn er nach der halben Stunde wach wird noch total müde ist aber einfach nicht mehr einschlafen will.Ist das normal oder hat er vielleicht wirklich ein Problem ???

von Engelchen296 am 03.07.2013, 12:10



Antwort auf: Schlafproblem beim 15 Wochen altem baby

Liebe Engelchen, Ihr Sohn hat kein Schlafproblem. Es ist manchmal einfach so, dass die KInder nur Schläfchen machen. Haben Sie einmal ein Tragetuch probiert? Da ist das KInd nah, gepuckt und Sie haben die Hände frei. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2013



Antwort auf: Schlafproblem beim 15 Wochen altem baby

Schläfchen ist ja ok aber wenn er wach wird nach der halben Stunde.Geht es keine 10 Minuten und er reibt sich an den Augen und quengelt rum weil er doch noch müde ist.Tragetuch hab ich mir mal überlegt aber in ständig rum tragen ist das die Lösung ?? Und vorallem es irgendwann wieder abgewöhnen ?!!

von Engelchen296 am 04.07.2013, 15:03