Frage: Schlafparalyse in ss

Hallo, Ich leide ab und an an schlafparalyse. Letzte Nacht war es wieder soweit. Jedes Mal wenn ich versuche dann wach zu werden ist mein ganzer Körper richtig hart,sobald ich es schaffe einen Körperteil zu bewegen,komme ich aus diese Zustand raus. Manchmal ist es heftiger mal weniger. Seite ich schwanger bin hatte ich es jetzt das zweite Mal. Habe mir beim ersten Mal keine Sorgen gemacht, weil es nur ganz kurz war und ich danach nicht gespürt habe wie z.B. Kopfschmerzen oderso. Letzt Nacht jedoch wars heftiger und danach kribbelt mir der ganze Körper auch mein Bauch. Mache mir nun Sorgen um Nein Baby. Es war zwar nicht lange das es kribbelte,aber trotzdem frage ich miCh ob schlafparalyse generell gefährlich ist fürs Baby? Bin in der 15 ssw. Vielen Dank

von Tommyjas am 03.01.2016, 12:04



Antwort auf: Schlafparalyse in ss

Liebe Tommyjas, der Antwort von Dr. Bluni kann ich nichts hinzufügen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2016



Antwort auf: Schlafparalyse in ss

Was sagt denn der Neurologe dazu...? Ich würde das unbedingt mal mit einem Fachmann besprechen.

von Windpferdchen am 03.01.2016, 13:10



Antwort auf: Schlafparalyse in ss

Das habe ich früher mal,im Schlaflabor . Vor Jahren,als ich ein Teenie war. Nur in genau dieser Nacht,hatte ich das nicht. Mir konnten sie damals auch nicht sagen,was genau es ist. Habe es über einen längeren Zeitraum nicjt gehabt und dann immer mal wieder. Habe mich vor einigen Jahren durch Zufall mit na Freundin darüber unterhalten,deren Partner das auch hatte und somit hatte ich endlich einen Namen dafür. War aber nicht mehr beim Arzt damit,weil es mir von da an auch nicht wirklich mehr angst macht bzw ich habe viel drüber gelesen. Nur jetzt,wo ich schwanger bin,mache ich mir natürlich sorgen. Ich werde das umgehend beim nächsten Vorsorgetermin meiner Frauenärztin melden. Aber ich mache mir jetzt gerade richtig große Sorgen,dass es irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Baby haben kann.

von Tommyjas am 03.01.2016, 13:29



Antwort auf: Schlafparalyse in ss

Im Prinzip hat diese Phase während dem Schlaf ja jeder Mensch, nur dass man es eben normalerweise nicht mitbekommt. Kann mir deshalb nicht vorstellen dass es irgendeine Gefahr für das Baby darstellt.

von Sternschnuppe 84 am 03.01.2016, 14:17