Frage: Schlaflos

Hallo. Unsere Tochter ist 18 Tage alt. Sie verschläft den ganzen Tag und kommt alle 4 Stunden. Nachts will sie einfach nicht schlafen und ist 5-6 std am Stück wach und weint und quengelt und ist mit nichts zu beruhigen und schläft einfach nicht ein. Was können wir tun?

von Kristina2016 am 25.12.2016, 01:40



Antwort auf: Schlaflos

Liebe Kristina, Ihr Kind muss sich erst an Tag und Nacht gewöhnen. Das ist im Moment sicher sehr anstrengend für Sie. Wird sich aber bald ändern. Zeigen Sie Ihrem Kind das Tag ist (normale Geräuschkulisse, Anziehen, rausgehen etc.). Nachts eher gedämpftes Licht und wenig Programm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.12.2016



Antwort auf: Schlaflos

Babys haben keinen Tag /Nacht Rhythmus, diesen lernen sie erst. Stillst du oder bekommt sie Flasche? Nimmst du sie mit in euer Bett?

von Surematu am 25.12.2016, 07:42



Antwort auf: Schlaflos

Nein ich Stille nicht und sie schläft auch nicht in unserem bett da sie wegen erhöhtem SIDS Risiko per monitoring überwacht werden muss. Sie schläft in ihrem Bett das aber neben unserem bett steht.

von Kristina2016 am 25.12.2016, 09:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaflos / Besenreiser (lang)

Hallo liebe Martina, ich bin ohnehin ziemlich geschlaucht durch meine Schwangerschaft. Bin jetzt in der 25. SSW. Seit Weihnachten kommt es etwa 1-2x pro Woche vor, dass ich nachts gar nicht schlafen kann oder nur die halbe Nacht schlafe. Ich fühle mich völlig gerädert am nächsten Tag und hole den Schlaf dann über die nächsten Tage wieder etwas ...


Schlaflos und soooo müde

Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg sein Baby zum Einschlafen und Durchschlafen zu bringen außer es schreien zu lassen????? Wird ja in vielen Ratgebern empfohlen.... Das will ich aber nicht! Aber so weitermachen wie jetzt will ich auch nicht mehr. Seit 3 Monaten schläft mein Baby sowohl abends als auch mehrmals in der Nacht nur an der Brus...


Schlaflos

Hallo Martina, Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Seid Woche 5 hat er quasi durchgeschlafen, also die erste Etappe von 20 Uhr bis 3 oder 4 Uhr. Danach nochmal bis 6:30 und die Nacht war rum. Er trinkt tagsüber mind. Alle 2 Stunden Immernoch. Vor Ca. 2-3 Wochen fing es an dass er nachts öfter aufwachte und seid jetzt fast 1 Woche wacht er teil...


Unterwegs schlaflos

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn , 4 monate, ist schon immer ein schlechter Schläfer. Er schläft nirgends außer im tragetuch auf dem pezziball ... Das größte Problem ist draußen , er schläft weder im kinderwagen noch tragetuch , im auto ebenso wenig.. wenn er müde wird schreit er , bis wir Zuhause sind & wenn wir mal ein paar Stunden unterwegs se...


Schlaflos Nächte

Liebe Martina, hoffentlich können Sie mir weiterhelfen...meine Tochter ist knapp 6,5 Monate alt. Vor drei Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Anfangs hatte das gut geklappt, sodass wir vor einigen Tagen mit dem Abendbrei begonnen haben, was anfangs auch gut klappte. Seit einigen Tagen zahnt sie, was sie manchmal etwas appetitloser macht. ...