Frage: schlafen bei der Hitze

Hallo. Nochmal ich :D Mila ist ja knapp 6 Wochen alt und gestern und heute hab ich das Gefühl sie schläft nur. Zwischen den Mahlzeiten schläft sie schnell ein und vorhin hat sie über 4 Stunden geschlafen. Dann hab ich sie aber geweckt weil mir das sehr lange vorkam. Sie liegt im Wohnzimmer bei über 26 grad. Soll ich sie schlafen lassen? Dachte immer sie schlafen dann schlechter. Liebe grüße

von Sandta92 am 18.07.2014, 16:04



Antwort auf: schlafen bei der Hitze

Liebe Sandta, ist das KInd fit zu den Mahlzeiten? Ist das Kind fieberfrei? Trinkt das Kind wie immer? Dann ist alles okay und das Kind darf schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2014



Antwort auf: schlafen bei der Hitze

Hallo, das kenne ich. Meine ist jetzt knapp sechs Monate und sie schläft tagsüber auch viel wenn es so warm ist. Ich lasse sie aber schlafen. Bis jetzt hat sie nachts dann auch immer gut geschlafen,naja abgesehen davon,dass sie anstatt um halb acht erst zwischen halb zehn und halb elf einschläft (wobei sie schon um halb acht die ersten Anzeichen der Müdigkeit aufzeigt). Heute hatte sie zb um halb neun die frühstücksflasche,um 10uhr hat sie geschlafen bis etwa gegen 13uhr dann hat sie gegen 13:30uhr das mittagessen bekommen,danach waren wir ein bißchen ins planschbecken (14:30-15:00uhr) anschließend hat sie geschlafen bis 17:00uhr. Dann war sie wach bis sie im bett dann endlich eingeschlafen ist. Ich lasse sie bei der Hitze gerne schlafen,dann ist sie viel entspannter. Wir mussten sie vor einiger Zeit bei der Hitze wach halten bzw wach machen weil wir zum kinderarzt mussten und da war sie nur am quengeln und knatschen. aus dem Grund darf sie bei mir schlafen wie sie es will und braucht und wenn ich dann mal ne nacht haben sollte wo sie nicht schlafen will habe ich halt Pech aber ändern kann ich es ja eh nicht.

von jodi87 am 18.07.2014, 22:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen bei Hitze

Hallo Frau Höfel und andere erfahrene Mamas, die derzeitigen Temperaturen stimmen mich ratlos. Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und in unserem Schlafzimmer sind es abends beim Einschlafen ca. 27°C. Über Nacht "kühlt" es auf ca. 24°C ab. Die Balkontür haben wir die ganze Nacht geöffnet, die Schlafzimmertür geschlossen, damit der Kleine nicht im Zug l...


Schlafen bei der hitze

Hallo Frau Höfel, Zzt. ist es in Deutschland sehr warm. Jetzt weiß ich nicht wie mein 8 Wochen altes Baby schlafen sollte. Zzt. schläft er in einem Strampler mit kurzem armen und kurzen Beinen und einem Strampelsack ohne Ärmel. Der ist nur um die Beine rum. Reicht dies aus? Oder zu warm zu kalt? Wir schlafen nachts mit offenem Fenster. Es sind s...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Gefahr Hitze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 4 ½ Monate und dreht sich noch nicht komplett auf dem Bauch (es ist immer ein arm im Weg der ihn daran hintert auf den Bauch zu kommen). Nachts schläft er deshalb noch im Schlafsack mehr hat er nicht an außer eine Windel natürlich. Leider ist es bei uns in der Wohnung sehr sehr warm 30 Grad und mehr auch nachts im S...


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Angst wegen Hitze im Auto

Liebe Frau Höfel, Zurzeit ist es ja sehr heiß hier in Deutschland. Ich bin aktuell in der 29 ssw und mache mir oft Sorgen. Erstmal weil ich Angst habe das die Hitze allgemein meinem kleinen schaden könnte. Hat man da etwas zu befürchten wenn man isst und genug trinkt und nicht grade den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringt? Meine zweite ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...